Ninebot g 30 d Max 2 nur 28kmh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 August 2022
6
1
E-Scooter
Ninebot Max g 30 d 2
Guten Morgen,
Habe die unten beigelegte cfw auf meinen ninebot Max g 30 d 2 geflash. Jedoch betragt meine maximal Geschwindigkeit 28kmh. Kann ich dies eventuell auf 33 erhöhe? Alle Bauteile sind Stock und falls ihr manche meiner Einstellungen als falsch empfindet gerne mitteilen.

Anhänge

• 27767776-0A53-4002-906F-6CB00BEDB9CE.webp
    27767776-0A53-4002-906F-6CB00BEDB9CE.webp
    57,2 KB · Aufrufe: 54
Alle Bauteile sind Stock und falls ihr manche meiner Einstellungen als falsch empfindet gerne mitteilen.
Deine erzielte Geschwindigkeit befindet sich im normalen Bereich, den man real mit der Standard-Hardware erreichen kann. (Stand heute)

Die von dir in der CFW eingestellten 30A, können aber schon kritisch für die Motor-Phasenstecker sein. Diese werfen zuerst gerne mal Blasen, dann trennt sich der Kunststoff vom metallischen Teil des Steckers und letztendlich, wenn die Stecker dann aneinander geraten, gibt es einen Kurzschluss.
Es werden max 32A empfohlen, da die Kabel nur so viel nominell aushalten.
Durch die Anhebung des Ampere-Werts agiert der Scooter nur kräftiger, jedoch generierst du kein km/h mehr dadurch an V-Max.
Das Einzige, was sich dadurch sicher erhöht, ist der Akkuverbrauch.

Deine erzielte Geschwindigkeit befindet sich im normalen Bereich, den man real mit der Standard-Hardware erreichen kann. (Stand heute)

Die von dir in der CFW eingestellten 30A, können aber schon kritisch für die Motor-Phasenstecker sein. Diese werfen zuerst gerne mal Blasen, dann trennt sich der Kunststoff vom metallischen Teil des Steckers und letztendlich, wenn die Stecker dann aneinander geraten, gibt es einen Kurzschluss.

Durch die Anhebung des Ampere-Werts agiert der Scooter nur kräftiger, jedoch generierst du kein km/h mehr dadurch an V-Max.
Das Einzige, was sich dadurch sicher erhöht, ist der Akkuverbrauch.
Danke dir! Welchen Ampere Wert wurdest du mir empfehlen? 28 oder weniger?

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Ich halte die 28A für einen vertretbaren Wert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Domato
Moin, natürlich ist diese Frage legitim (auch wenn sie hier schon unzählige Male beantwortet wurde).
Dennoch ...
Leute ...
28km/h mit einem Scooter, mit den kleinen ungefederten Rädern die jedes Schlagloch küssen, mit dem kleinen stummeligen Lenker, der nicht mal groß verzeiht einhändig zu fahren (ohne spezielle Technik) ...
Das ist mit 28km/h auf unseren "phantastischen" Radwegen schon manchmal eine Herausforderung, vor allem, wenn man nicht wirklich geübt ist.
Wer schneller will ist auf einem Scooter meiner Meinung nach im völlig falschen Film unterwegs und sollte sich ´nen 50ccm Roller oder großer kaufen. Und ist damit auch um einiges sicherer unterwegs. Dieses ewige überreizen von allem ist eine richtige Manie bei einigen. Das ist wie einen Smart aufplustern um damit 250km/h fahren zu können. Geht alles, es bleibt aber trotzdem ein Smart.
Wer diese Geschwindigkeiten fahren will greift doch besser gleich zu dem Gefährt, dass genau das auch hergibt.
Wer gerade 14 ist sollte froh sein, dass er jetzt immerhin motorisiert unterwegs sein darf, ohne überhaupt nachgewiesen zu haben, dass er/sie die Verkehrsregeln kennt und beherrscht.
Wer ohne Kenntnisse der Verkehrsregeln, ohne praktische Erfahrung im Alltag auf einem Scooter und dann noch im versicherungstechnischen absolut schwarzen Bereich unterwegs ist, wird langfristig nur durch häufige Auffälligkeiten dafür sorgen, dass für alle Scooterfahrer irgendwelche beschis.enen Regeln eingeführt werden, die keiner von uns eigentlich haben möchte.
Also (2 Euro ins Phrasenschwein):
Immer schon den Ball flach halten und die Kirche im Dorf lassen!

Das ist aber nur meine streitbare Meinung ...

Aber zurück zum Thema und sorry für das Off-Topic.
Aber das musste ich einfach mal los werden ...

Amen! Und bevor noch jemand sein Abend-Gebet hier unter den Beitrag pflastert, mache ich mal zu.
Thread_Closed_sm.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.