Ninebot G2 fährt nur 28 mit US Seriennummer

11 Mai 2024
18
1
E-Scooter
ninebot g2/p65
Hallo. Ich habe gestern meine sn vom G2E auf G2 US gesetzt. Ich habe alle Funktionen jedoch kann ich nur 28 fahren. Mit vollem Akku 30. Außerdem macht der Motor komische Geräusche wenn ich ihn in der Luft laufen lasse. Dort fährt er auch 35kmh. Der Motor ist neu also denke ich nicht dass es an dem liegt.

• Hilfreich!
Reaktionen: llllll
Im G2 ist ja nur ein 36V-Akku, der selbe wie beim G30, verbaut. Welche "Kunststücke2 hast Du Dir jetzt ohne weiteres Tuning erhofft? Ein G30P schafft ja auch nur die bei den 36V-Akkus üblichen 30 km/h.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Tja, aber Du hast ja keinen "US"-Controller verbaut, sondern nur die Seriennummer geändert, die zum Laden der US-Settings führt, aber natürlich nichts an der DRV selbst ändert. Also Fake-Tuning vom Feinsten.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR und Olli_69
Welche Firmware hast du drauf? 1.7.x oder eine 1.11.1 die letztere wurde von Segway zurückgezogen und war so langsam.
Ich hatte die 1.7.8 drauf und der Roller fährt mit der US Ser. Nr. 35km/h , wenn man es den so einstellt.
Ich habe gerade die neue 1.7.12 drauf gemacht um diese zu testen.

Hallo. Ich habe gestern meine sn vom G2E auf G2 US gesetzt. Ich habe alle Funktionen jedoch kann ich nur 28 fahren. Mit vollem Akku 30. Außerdem macht der Motor komische Geräusche wenn ich ihn in der Luft laufen lasse. Dort fährt er auch 35kmh. Der Motor ist neu also denke ich nicht dass es an dem liegt.
Einen US Controller gibt's nicht, sollte mittlerweile so langsam auch jeder wissen. Sind allerdings auch diverse Abzockershops daran schuld, es wird ein angeblicher US Controller für 100 Euro verkauft, dabei ist es ein ganz normale (Ersatz)Controller, nur ohne gesetze Seriennummer. Firmware eben jungfräulich, "frisch aus der China Fabrik". Wird absichtlich als US Controller betitelt, um Kunden zum kauf animieren die sich nicht so genau informiert haben. Ziemlich dreist das ganze finde ich, wenn man bedenkt das umstellen auf die US Region mit dem gratis Bot + gratis SHU Software in ein paar min "for free" erledigt ist.

Und nur weil du auf US umgestellt hast, ist ja trotzdem noch der schwächere EU Motor verbaut.
Kommt jetzt auch noch hohes Gewicht und bergiges Umfeld dazu (90kg+) kann man mit dem G2 EU Motor dauerhaft und zuverlässig 35 km/h gleich mal vergessen 😉

Original US Controller...

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering