Ninebot G2 Fehlercode 40 Platine überhitzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
16 April 2024
4
1
E-Scooter
Ninebot G2,G30D2,1s
Ich habe mir einen Defekten Ninebot G2 Gekauft(ein Retoure Scooter) mit dem Fehlercode 40 und dachte wenn ich den Controller austausche wäre das Problem behoben.
Es war leider nicht so habe den neuen Controller verbaut nach 2 mal piepen das er erkannt wurde kam die gleiche Fehlermeldung erneut.Jemand Ideen wie ich den Fehler behebe ?

Ist der neue Controller denn über die App aktiviert?

Olli Olli Ich denke schon weil der Controller gebraucht ist aber kriege während des Fehlercodes keine app Verbindung
Post automatically merged:

S Scootman001 Ich glaube bei dem Roller brauchte man dafür schon ne app Verbindung und so lange ich den fehler Faber-Castell kriege ich keine

Ich habe mir einen Defekten Ninebot G2 Gekauft(ein Retoure Scooter) mit dem Fehlercode 40 und dachte wenn ich den Controller austausche wäre das Problem behoben.
Es war leider nicht so habe den neuen Controller verbaut nach 2 mal piepen das er erkannt wurde kam die gleiche Fehlermeldung erneut.Jemand Ideen wie ich den Fehler behebe ?
Der Fehler kann auch vom Motortemperatursensor kommen, muss nicht zwangsläufig der Controller sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Jap der G2 ist Hitze empfindlich. Hatte ich letztes Jahr 3 Mal das ich Zwangspause machen musste
Hitzeprobleme werden aber mit einem anderen Fehlercode angezeigt, ich glaube H1.

40 ist wohl generell ein Problem mit dem Sensor, da der Controller schon getauscht wurde, könnte es am Motortemperatursensor liegen.

Was er angezeigt hat weiß ich nimmer. Definitiv war IHM zu warm...
aber 40 müssten Sensoren sein und kein Hitzeproblem. Und die Fehlercodes können sich auch gegenüber den Vorgängermodellen verändert haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.