Ninebot G2 Knackt

1 Dezember 2024
3
0
NRW Kreis Kleve
E-Scooter
Ninebot max G2D
Hallo zusammen,ich habe mein Ninebot max G2D selber seit 55Tagen ,.vorher gehörte diese mein vater.mir sind auch Störgeräusche in Laufe der 55Tagenaufgefallen.zuerst war es ein Summen aber kein durchgehendes und wurde bei Belastung lauter .(Mehr Gewicht)
Seit gestern sind die Störgeräusche unormal aufgefallen.ein Klackern sowie raspel Geräusche sind nun zu hören .beim schieben sowie auch beim langsam fahren hört man diese nun laut ,das gesumme ist auch noch da. Der Scooter hat jetzt 604km drauf und ich hatte einen Unfall ,(weg gerutscht) aber da hat sich nichts geändert vorher waren sie da und danach ebenfalls. ist jetzt auch wieder 2 Wochen her. Das Fahrgefühl ist auch andern .obwohl ich ihn nicht gefahren hatte nur jeweils am Abend . Was kann das sein ? lG

beim drehen des Rades ist das Geräusch gleichmäßig wiedekehrend?
Dreck im Kotflügel? Gereinigt?
Sonst könnten es auch die Radlager sein. Über die SUCHE findest Du den Beitrag dazu und in der Teileliste (Menü) müßten sie auch verlinkt sein

Hallo zusammen,ich habe mein Ninebot max G2D selber seit 55Tagen ,.vorher gehörte diese mein vater.mir sind auch Störgeräusche in Laufe der 55Tagenaufgefallen.zuerst war es ein Summen aber kein durchgehendes und wurde bei Belastung lauter .(Mehr Gewicht)
Seit gestern sind die Störgeräusche unormal aufgefallen.ein Klackern sowie raspel Geräusche sind nun zu hören .beim schieben sowie auch beim langsam fahren hört man diese nun laut ,das gesumme ist auch noch da. Der Scooter hat jetzt 604km drauf und ich hatte einen Unfall ,(weg gerutscht) aber da hat sich nichts geändert vorher waren sie da und danach ebenfalls. ist jetzt auch wieder 2 Wochen her. Das Fahrgefühl ist auch andern .obwohl ich ihn nicht gefahren hatte nur jeweils am Abend . Was kann das sein ? lG
Post automatically merged:

beim drehen des Rades ist das Geräusch gleichmäßig wiedekehrend?
Dreck im Kotflügel? Gereinigt?
Sonst könnten es auch die Radlager sein. Über die SUCHE findest Du den Beitrag dazu und in der Teileliste (Menü) müßten sie auch verlinkt sein
Hatte den Mal sauber gemacht aber da war das Summen auch da LG
Post automatically merged:

Als ich aber vorhin einmal nur das Hinterrad bisschen Hoch und fallen gelassen habe war es weg also habe sie zumindest nicht mehr war genommen.(war Dan eh Zuhause) Morgen fahre ich nochmal und sollte es wider so. Sein mach ich einmal ein Video

Anhänge

Habe jetzt mal ein Video zum Thema gemacht. In der KFZ Werkstatt prüft man ob die Radlager des KFZ defekt sind in dem man links rechts das rad hält und hin und her zieht. Sollten Störgeräusche oder Spielraum (sollte sich das Rad Bewegen können)Auffallen ,sind die Lager ausgeschlagen.das gleiche habe ich am E-scooter getestet. Und bin so auf mein Ergebnis gekommen.

Anhänge

• VID_20241209_142529.mp4
    44,1 MB