Ninebot G2D läd nach Tuning nicht mehr auf

30 Oktober 2023
3
0
E-Scooter
Ninebot G2D
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Habe an meinem G2D den Controller mit einer US Version gewechselt und mit scooterutility geflasht. Das hat alles problemlos funktioniert.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Akku nicht mehr voll läd. Er bleibt bei ca 40% stehen und schaltet sich ab, wie als wäre er bei 100%. Rücklicht leuchtet dann auch nicht mehr wie sonst beim laden.
Hatte während dem Controller Wechsel den Akku leider nicht voll geladen, da war er ca bei 35%.

Vll kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Grüße aus BW

Dann würde ich den alten Controller zurückbauen und überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Das Ladelimit lässt sich auch in der Original App festlegen. Vielleicht zuerst dort einmal nachsehen.

Habe das ausprobiert, leider genau das selbe Problem er läd für ein paar Minuten und schaltet wieder ab. Wenn ich das Ladekabel ab mache und wieder anstecke passiert gar nichts, nur wenn man eine längere weile wartet und dann wieder ansteckt läd er laut Display aber schaltet dann wieder ab. Ladelimit lässt sich nur zwischen 80-100% verstellen und steht auf 100.
Habe ihn ganz leer gefahren und nun bleibt er trz laden nur bei 4%.

Einen Akku tiefstzuentladen ist bekanntlich nie eine gute Idee. Das weiß man aber eigentlich. Bei den momentanen Außentemperaturen erst recht nicht.
Teste es doch mal mit einer Stock FW.
Sollte es damit funktionieren, liegt es vielleicht am Tuning. Ansonsten hast Du deinen Akku wohl möglich gekillt.