Ninebot g2D mehr Power (Akku)

30 Dezember 2022
21
0
E-Scooter
Xiaomi pro 3
Hallo einen schönen guten Abend ich hätte da mal eine wichtige Frage ich habe meinen ninebot geht 2D und ich will den noch ein bisschen schneller machen wisst ihr jetzt was ich für einen Zusatz Akku brauche oder einen Akku kann mir da mal einer bitte weiterhelfen also der beste und der schnellste Akku wäre mir schon sehr recht vielen Dank mit freundlichen Grüßen Daniel p danke im voraus

Hi doch eigentlich schon aber ich wollte mal was neues ausprobieren und jetzt weiß ich nicht welchen Akku ich kaufen soll dass das der beste ist wenn ich schon was kauft dann kaufe ich was Gutes hast du vielleicht eine Ahnung ich habe gehört

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
236,04€ | 36v 15ah 540wh 18650 Li-Ionen-Akku für Segway Ninebot Max G30 Elektro roller Spezial batterie

das in 24v
Das soll der Beste sein für g2d stimmt das
Post automatically merged:

Kann ich denn bei mir ein Bauen? weiß das einer ? Vielen Dank im voraus

Anhänge

• IMG_20241128_204457.webp
    IMG_20241128_204457.webp
    101,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hi doch eigentlich schon aber ich wollte mal was neues ausprobieren und jetzt weiß ich nicht welchen Akku ich kaufen soll dass das der beste ist wenn ich schon was kauft dann kaufe ich was Gutes hast du vielleicht eine Ahnung ich habe gehört

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
236,04€ | 36v 15ah 540wh 18650 Li-Ionen-Akku für Segway Ninebot Max G30 Elektro roller Spezial batterie

das in 24v
Das soll der Beste sein für g2d stimmt das

Kann ich denn bei mir ein Bauen? weiß das einer ? Vielen Dank im voraus
Auf Ali gibt es keine guten Akkus, nur akzeptable und Fakes. Wenn du einen richtig guten Akku willst, wende dich an michi_gecko michi_gecko, der baut die dir so, wie du es möchtest.

• Strahlend
Reaktionen: michi_gecko
Auf Ali gibt es keine guten Akkus, nur akzeptable und Fakes.
Dafür sind die billig. :eek:
Ist halt die Frage ob das wirklich 15Ah bei dem Akku sind.
Und wie viel Strom der noch akzeptabel ausgibt.
DIe wichtigste Frage bei solchen Akku ist für mich: Sind das hochwertige Zellen und wurden die hochwertig verbaut. Also mit extra Isolation und Zellenhalter.
Aus der Erfahrung ist die Antwort meist: Nein

Wenn du einen richtig guten Akku willst, wende dich an michi_gecko michi_gecko, der baut die dir so, wie du es möchtest.
Danke für die "Werbung" ;)
Ja, ich bau da Akkus nach Wunsch und Leistung Forderung.
Allerdings kostet die Qualität auch entsprechend.

Wobei ein vergleichbarer Akku in "gut" kostet bei mir nicht viel mehr.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Ich habe eine originale Akku von g2d max zu verkaufen, falls du brauchst.
20241129161130.webp

Hallo zusammen,

ich biete original Ninebot Max G2D Ersatzteile an! Da mein Gerät defekt war (lustigerweise Lenkstange gebrochen :D), habe ich es zerlegt und verkaufe nun die funktionierenden Teile:
- Vorderrad + Gabel: 95€ + Versand (DHL)
- Batterie: 175€ (Ladezyklen: 30)+ Versand (DHL)
- Motor: 100€ + DHL Versand
- Stoßdämpfer: 15€
usw.

Falls jd etwas Spezielles suchst, melde dich gerne – vielleicht habe ich genau das, was du brauchst! 😊

VG

Dafür sind die billig. :eek:
Ist halt die Frage ob das wirklich 15Ah bei dem Akku sind.
Und wie viel Strom der noch akzeptabel ausgibt.
DIe wichtigste Frage bei solchen Akku ist für mich: Sind das hochwertige Zellen und wurden die hochwertig verbaut. Also mit extra Isolation und Zellenhalter.
Aus der Erfahrung ist die Antwort meist: Nein

Danke für die "Werbung" ;)
Ja, ich bau da Akkus nach Wunsch und Leistung Forderung.
Allerdings kostet die Qualität auch entsprechend.

Wobei ein vergleichbarer Akku in "gut" kostet bei mir nicht viel mehr.

Du hast recht. Ich vermute, der Akku ist wie folgt aufgebaut: 10 Zellen in Serie und 6 Zellen parallel, was insgesamt 60 Rundzellen ergibt.

Ich gehe davon aus, dass die Zellen vom Typ 18650 sind, wahrscheinlich von LG (da die Zelle von Xiaomi Scooter (auch produziert durch Ninebot) von LG ist. ). Eine 18650-Zelle von LG kostet zwischen 3 und 5 Euro. Daher belaufen sich die Kosten für die Zellen allein auf etwa 180 bis 300 Euro. Hinzu kommen noch die Kosten für die Platine, die Elektronik, die Arbeitsstunden, die Verpackung, den Versand sowie der Gewinn und weitere Ausgaben. Da ich selbst im Bereich Batteriesicherheit tätig bin, würde ich niemals eine No-Name-Batterie kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. Ich vermute, der Akku ist wie folgt aufgebaut: 10 Zellen in Serie und 6 Zellen parallel, was insgesamt 60 Rundzellen ergibt.
Der originale Akku vom G30 bzw G2 ist 10S6P mit EVE Zellen.
Sind irgendwelche 2,5Ah Zellen, also nicht besonders.
Es sind auch keine Hochstrom Zellen, die wären vmtl. deutlich teurer und hätten keinen so großen Voltage Drop unter Last.
Ich gehe davon aus, dass die Zellen vom Typ 18650 sind, wahrscheinlich von LG (da die Zelle von Xiaomi Scooter (auch produziert durch Ninebot) von LG ist. ). Eine 18650-Zelle von LG kostet zwischen 3 und 5 Euro. Daher belaufen sich die Kosten für die Zellen allein auf etwa 180 bis 300 Euro. Hinzu kommen noch die Kosten für die Platine, die Elektronik, die Arbeitsstunden, die Verpackung, den Versand sowie der Gewinn und weitere Ausgaben. Da ich selbst im Bereich Batteriesicherheit tätig bin, würde ich niemals eine No-Name-Batterie kaufen.
Da bin ich bei dir. Eine hochwertige Zelle mit einem hochwertigen BMS ergibt einen sehr sicheren Akku.

Wobei das BMS in Ninebot Universum qualitativ schon sehr gut ist. Da gehen kaum welche kaputt.
Einzig die ominöse Spannungsdiffernz zwischen Zellen 1-5 und 6-10 gibts meistens. Wobei die 10 bis 20mV sind vernachlässigbar.