Na ich erbarme mich mal deiner bevor hier noch jemand deiner zürnt weil sich hier Leute schon xfach große Mühe gemacht haben alles zu erklären, es steht bereits alles hier in den Fachforen für den G30 beschrieben. Lesen musst du schon alleine.
Trotzdem gebe ich dir mal einen Stups.
Die App heißt Scooter Hacking Utility (SHU) und läuft mit Android. Zunächst würde ich erstmal nur die Seriennummer wechseln indem du auf das US-G30P Modell wechselst bzw. Speedboost zuschaltest. Das dauert 10 Sekunden. Im Leerlauf siehst du da schon was du erwarten kannst, wobei man in der Realität ca. 2-3 km/h abziehen muß.
Da ist noch nichts geflasht, aber das Ding hat jetzt dauerhaft die Geschwindigkeitssperre entfernt und es kann nichts schiefgehen. Du kannst auch das European Maneuver wählen. Bis dahin ist alles ungefährlich und rückholbar, und glaub mir jetzt rennt er schon schnell genug.
Eventuell ist ein Firmware-Downgrade nötig (alles in den Unterforen beschrieben).
Um zu flashen und damit in innere Parameter einzugreifen lese dich bitte genauestens hier ein, da man sich den Scooter durch blödes rumprobieren ohne Wissen sehr leicht zerstören kann. Willst du sinnvoll flashen wirst du auch in neue Hardware investieren müssen (Stecker). Das Forum ist voll von Hilfeansuchen durch Pfusch.
Setz dich hin und lies es steht alles da und es wurde auf alle, wirklich alle Fragen mehrfach eingegangen!
rollerplausch.com