Ninebot G30 Akkutausch 48V Monorim B3 Akku einsetzen möglich?

22 März 2022
13
1
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo Leute,

Ich möchte mehr Speed...
Mir ist bewusst mit diesen Zusatzakkus 12V die ich Extern gegenfalls Intern verbauen kann.

Aber was ist wenn ich diesen Akku Verbaue?

Hätte ich doch mehr Leistung Reichweite + kein zusätzlichen Akku mehr verbaut oder?
Dazu hätte ich noch ein Vorteil nur ein Akku laden zu können.

Würde da der Controller usw. weiterhin Funktionieren hat jemand da erfahrung?

Also des mit der Leistung und Reichweite ist nicht war hab den B3 jez seid ca. 3 Monaten am laufen, in Verbindung mit gen2 motor, gehen im Sommer, mit hügeln etc. Ca. 28 km und im Winter 23 km.....aber, du hast mehr Platz im Scooter, kannst da int. Ladegerät rausschmeißen.....da du einen 54v schnell- Lader für dem B3 brauchst..... Ladezeit cmit 5A ca.3,5 bis 4 Stunden....du musst halt den Akku mit dem schnell Ladeanschluss verbinden und einen passenden Stecker ans schnell-Ladegerät anbringen.... läuft super, alles soweit, musst halt schon die cfw anpassen ....allerdings, das mit dem BMS geht Ned, wenn der Akku voll ist, zeigt er 45% nur an.....is mir aber wurscht, mir war wichtig das i nur 1 Lagegerät Brauche und ich habe auch gehofft, dass 40 km drin sind.....aber ich fahr ja auch nur im Sportmodus.....habe jez Mal den original Akku zur Sicherheit aufgehoben....werde ihn aber jez verhöcken.....alles in allem bin ich zufrieden mit dem B3, find ich besser, als die rumgetue mit dem 12v Akku und zwei Ladegeräten....etc.... allerdings mit normalem Ladekabel geht nix mehr, da int. Netzteil den B3 Ned laden kann.....is mir aber egal ...

• Hilfreich!
Reaktionen: ultimate85
Guten Morgen,
danke für die Info.
Dann bin ich wohl mit ein 12V Zusatz Akku besser bedient 🤔.
Hab auch den GEN2 Motor bei mir fährt er 33/34KMH ohne Hügeln.

Also Reichweite ca. 30 km, Geschwindigkeit, wie mit 12 v Zusatzakku, vollgeladen mit Gen 2 Motor 43 kmh und ca. 38 kmh wenn der Akku leer ist...und krasse Steigung immer noch 34 kmh bergauf.....als gewindigkeit is genau gleich wie mit dem 12v Zusatzakku..... unterschied nur, dass du keine exakte Akkuanzeige hast, löse ich , indem ich wenn er aufgeladen ist, den km zähler im nine dash zurücksetze....und ich brauche keine zwei schnell Lader.....aber B3 natürlich teurer als das 12 v Zusatzakku Ding.....bei mir war das laden ein ausschlaggebender Punkt, da meine Frau es nicht mitkriegen sollte, das die 36v auf 48v angehoben worden sind.....

Power und Geschwindigkeit.....is bei beiden Möglichkeiten gleich.....und des reicht aus meiner Sicht auch über 43kmh würde ich auf dem Scooter Ned fahren wollen.....für mich die optimale Reisegeschwindigkeit....da ich täglich 13 km in die Arbeit pendle

Achja, der mehr Platz Faktor war bei mir auch relevant, da ich die int. Monorim Blinker und GPS verbaut habe.....und da wirds sonst eng, wenn den Interne Netzteil auch noch Platz wegnimmt....

Anhänge

• PXL_20220930_103042198.webp
    PXL_20220930_103042198.webp
    173,4 KB · Aufrufe: 105