Ninebot G30 D Akku lässt sich nach flash nicht mehr aufladen

26 März 2021
5
0
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo zusammen. Ich brauche Hilfe.
Mein Ninebot G30 der ersten Generation lässt sich nach einem German Manöver (App von Scooter Hacking) nicht mehr aufladen. (Nach einstecken ins Stromnetz passiert nichts) Das hatte ich schon öfters das er irgendwie in der Software hängen bleibt und nach dem Ausschalten nicht mehr ins Org.( 20 Kmh) zurück geht und sich dann auch nicht mehr aufladen lässt. Ich habe dann jedesmal über Scooter Hacking auf Original (20 Kmh)zurück geflasht dann ging das Akku aufladen wieder. Scooter Hacking bietet das aber in der App nicht mehr an. (Oder bin ich zu doof es zu finde?) Weis jemand was ich machen kann?

Du könntest dich dort einlesen, der erste wohl lange Beitrag reicht erst mal:

Ich habe dann jedes Mal über das Scooter Hacking Utility auf original (20 km/h) zurück geflasht; dann ging das Akkuaufladen wieder. SHU bietet das aber in der App nicht mehr an.
Im SHU => Load from Repo

Sind SHU und die SHFW bei Dir überhaupt aktuell?
Oder nutzt Du "nur" das German Maneuver und nutzt noch eine uralte SHFW?

Auf welchem Stand sind denn die Software-Versionen von BLE (~Dashboard), DRV (~Controller) und BMS (~Akkuüberwachung)?

Für einen G30 der ersten Generation wäre die auch ab Werk ausgelieferte Kombination BLE 114 / DRV 163 / BMS 158 eine schlaue Angelegenheit. Denn die Software am Controller bzw. die dort hinterlegte Seriennummer sollte eigentlich keine Auswirkungen auf die Funktion des BMS haben.