Ninebot g30 d gen1 Motor ,mit 74kmh?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Oktober 2021
243
40
E-Scooter
Ninebot G30D@66V
Hey Leute habe paar Videos im Internet gesehen z-b von German Mod Crew,da kriegt er den Ninebot auf 74kmh ohne Zuladung ,WOW
Oder auf 50 kmh reicht auch 🙃
WAS Brauche ich dafür?

Preis Ca alles zusammen?

Gruß aus Köln

habe paar Videos im Internet gesehen z-b von German Mod Crew,da kriegt er den Ninebot auf 74kmh ohne Zuladung ,WOW

LoL, so wie es aussieht nur einen billigen 10S Zusatzakku aus China, einen Gen2 Motor, ein Adapterkabel, Ein Ladegerät, eine kastrierte CFW, damit Dir nicht alles um die Ohren fliegt, und schon macht die Kiste mit angehobenen Hinterrad im Wohnzimmer 74 Km/h.

Wie lange das allerdings mit dem stock Controller gut geht, und was es bedeutet 63V Kondensatoren dauerhaft mit max. 84V zu betreiben, das ist eine andere Geschichte.

Aber wenn ich richtig informiert bin, steckt da nicht mehr dahinter.

Frag doch mal direkt an.

• Hilfreich!
Reaktionen: Groudy und Jou2021
Cool Danke für die Antwort 👍🏼
Er benutzt aber einen Gen 1 Motor ,und Anfragen auf YouTube sehr schwer 🙁
Naja was könnte ich so maximal rausholen an km/h die du weißt wo mir nix um die Ohren fliegt 😱😄
Und ca Preis ?

Beim Gen1 schafft er es die Kiste immer mal wieder für Sekundenbruchteile im Leerlauf auf 64 Km/h zu bringen. Mehr geht nur, wenn man den Raddurchmesser in der CFW patcht.

Lach nicht, auch solche Spezialisten gibt es.

So einen Roller würde ich jedenfalls nicht mehr mit in die Wohnung nehmen. Die Powerrail vom G30 Controller steht dauerhaft unter Strom.

Auch wenn der Scooter abgeschaltet ist. - Normalerweise ist das kein Problem. Da liegen halt max. 42V an.

Die Kondensatoren sind bis 63V spezifiziert, die FETs bis 80V. Also "no big deal", genug Sicherheit eingeplant.

Bei 84V sieht das aber etwas anders aus.

So was zu bauen ist fahrlässig, aber wenn das stimmt, dass er das Zeug jedem in die Hand gibt, der ihm die Kohle passend auf den Tisch legt, weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Kannst du mir sagen was ich brauche um das Maximum aus der Kiste zu holen ,was jetzt nicht so fahrlässig wäre ?
Was müsste ich ungefähr bezahlen ? Will den Gen 1 Motor behalten ,da er für mich den besseren Anzug hat :)

Kannst du mir sagen was ich brauche um das Maximum aus der Kiste zu holen ,was jetzt nicht so fahrlässig wäre ?

Am einfachsten und günstigsten ist ein 3S Zusatzakku. Dazu gibt es hier im Forum genug zu lesen. Das kann der Controller ohne Probleme.

Es gehen so sicher auch 14-16S. Dazu muss dann aber der Controller modifiziert werden. Mindestenstens hochwertige 100V Kondensatoren und ein SMD Widerstand sollten getauscht werden.

Es schadet nicht, die FETs auch gegen 100V Typen zu tauschen. Je nach Einstellung in der CFW ist das auch sinnvoll.

Das modifizieren vom Controller ist allerdings was für Fortgeschrittene.

Allein, weil der SMD Widerstand normalerweise schon nicht mehr mit einem Lötkolben zu löten ist.

Ich verbaue deshalb immer eine Bauform größer, die ist dann satte 1,5 mm statt 1,2 mm groß. ;)

16364073250873263280219678809796.webp16364078992342919420649681928380.webp

Sieht in der Vergrößerung alles etwas wild aus, aber die Vergussmasse abzufrickeln hätte noch 2 Stunden extra gebraucht.

Dabei hat man dann gute Chancen irgendwelche Bauteile abzureißen. Deshalb lasse ich das inzwischen.

Edit: Hab glatt das wichtigste vergessen, weil es selbstverständlich ist und sowieso bei jedem G30 gemacht werden sollte: Phasenstecker tauschen. Ob nun gegen Goldstecker oder MT60, alles ist besser als die originalen Stecker!

Der Facebook Vogel macht es so wie Speeed Speeed schon beschrieben hat.

1. Kauft er billigste Teile aus China und nimmt dir das Doppelte Geld ab!
2. Die CFW ist quasi Fake.
3. Tacho anzeige wird Manipuliert durch ändern des Radumfangs.
4. Eine tickende Zeitbombe (Billig Akkus + Overvoltage + Keine Ahnung = Kaboom)

Das selbe gilt auch für 2 andere Vögel die Druckteile und Aufkleber verkaufen.

Einer von den beiden wollte von mir Kostenlos ein Template haben um es dann als fertig Sticker zu verkaufen.

Allgemein ist diese Gruppe eher Kriminell anzusehen. (damit meine ich nicht das schnelle fahren oder sonstiges)

Der Facebook Vogel macht es so wie Speeed Speeed schon beschrieben hat.
1. Kauft er billigste Teile aus China und nimmt dir das Doppelte Geld ab!
2. Die CFW ist quasi Fake.
3. Tacho anzeige wird Manipuliert durch ändern des Radumfangs.
4. Eine tickende Zeitbombe (Billig Akkus + Overvoltage + Keine Ahnung = Kaboom)

Das selbe gilt auch für 2 andere Vögel die Druckteile und Aufkleber verkaufen.

Einer von den beiden wollte von mir Kostenlos ein Template haben um es dann als fertig Sticker zu verkaufen.

Allgemein ist diese Gruppe eher Kriminell anzusehen. (damit meine ich nicht das schnelle fahren oder sonstiges
Ah ok 😟😟😟 Also was ist das höchste was ich mit nem g30 d rausholen könnte ,ohne das meine Wohnung oder ich in Flammen stehen ?
Aber diese Ferrari Kleber und so sind schon mega ,wo kriege ich sowas her ohne. diese ‘Vögel‘ zu fragen ?
Post automatically merged:

Wie teuer ungefähr ?

Ah ok 😟😟😟 Also was ist das höchste was ich mit nem g30 d rausholen könnte ,ohne das meine Wohnung oder ich in Flammen stehen ?

Das aufwändigste ist der modifizierte Controller. Da stecken dann für 30-40 Euro Teile drin, 3 Stunden Arbeit, wenn man es ordendlich machen will.

Und der Controller, wenn man seine Garantie nicht verlieren will.

Der G30D Controller liegt inzwischen bei 90 Euro ab China, wenn er denn lieferbar ist.

Selbst wenn man sowas als "Nicht-Händler" im Rahmen der Nachbarschaftshilfe anbietet, kann man das nicht für unter 190 Euro machen.

Man sollte wissen, was man tut und Pfusch hält sowieso nicht lange. Also irgendwelche Billig-Fake-Bauteile vom Chinesen verbauen funktioniert nicht.

Deshalb sagte ich ja: bis 13S bleibt die Geschichte günstig. Wobei die Zellpreise auch gerade explodieren.

Aber mit Geld geht alles.

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One und Jou2021
Status
Für weitere Antworten geschlossen.