Ninebot G30 D2 Elektronische Bremse "Defekt"

2 Oktober 2023
1
0
E-Scooter
Ninebot G30 D2
Ich habe das Problem das bei meinem Ninebot G30 D2 die elektronische Bremse andauernd angeht und der Scooter extrem laut wird. und dementsprechend natürlich dann auch langsamer fährt. Hat vlt jmd Ahnung was ich genau dagegen tuen kann ? Denn es nervt extrem dass ich fahren will und er permanent bremst.

Liebe Grüße Denno

Ps: Mache ein Forum auf weil ich seit tagen suche und nirgendwo eine Antwort finde.

Am Einfachsten kaufst du dir einen neuen Roller.

Wenn du Erfahrung sammel möchtest fang hier an zu lesen:

Auch die Bremse ist mit der Software einstellbar.

Umfrage: Wie kann man die elektronische Bremse ausstellen bzw. reparieren?
1) Bremse austauschen
2) Bremse reparieren

Bei meinem Ninebot G30 D2 geht andauernd die elektronische Bremse an und der E-Scooter wird extrem laut, und fährt dementsprechend dann natürlich auch langsamer. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich genau dagegen tun kann? Denn es nervt extrem, dass ich fahren will und er permanent bremst.
Erst mal solltest Du Deine drei Softwareversionen (BLE, DRV & BMS) nennen, ehe man über irgendwas redet / lamentiert. Sollte da eine CFW oder SHFW zum Einsatz kommen sind natürlich auch die entsprechenden Einstellungen relevant, sonst wird das wohl nichts mit einer sinnvollen Diskussion.

Und dann war da noch die Sache mit Deiner Umfrage (um deren Löschung ich die Moderation gebeten habe). Seit wann kann man eine elektronische Bremse austauschen oder reparieren? :rolleyes: Vielleicht solltest Du Dich mal einlesen wie so etwas funktioniert ehe Du da unangebrachten Frust schiebst. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard