Ninebot G30, keine Akkuanzeige

4 Oktober 2021
3
0
E-Scooter
Mi Scooter Pro 2
Hallo,
wie der Titel schon sagt, funktioniert bei mir die Akkuanzeige nicht mehr(keine Balken). Wenn ich in SHU App z.b. bei Idle Dash Data(also bei 0kmh) den Akkustand auswähle, zeigt mir auch nichts(davor hat ja den Akkustand in Prozent angezeigt). Kann es am Kabel, das vom Controller zum Dashboard verläuft, liegen? Dieses wurde vor kurzem stark gezogen, weil jmd anscheinend versucht hat, den E-Scooter zu klauen, sodass ich den nochmal sowohl an den Controller als auch in der Lenkerstange nochmal anschließen musste. Optisch ist das Kabel in Ordnung.

Würde mich über eure Antworten freuen!

Mfg Elisey

Hallo,
wie der Titel schon sagt, funktioniert bei mir die Akkuanzeige nicht mehr(keine Balken). Wenn ich in SHU App z.b. bei Idle Dash Data(also bei 0kmh) den Akkustand auswähle, zeigt mir auch nichts(davor hat ja den Akkustand in Prozent angezeigt). Kann es am Kabel, das vom Controller zum Dashboard verläuft, liegen? Dieses wurde vor kurzem stark gezogen, weil jmd anscheinend versucht hat, den E-Scooter zu klauen, sodass ich den nochmal sowohl an den Controller als auch in der Lenkerstange nochmal anschließen musste. Optisch ist das Kabel in Ordnung.

Würde mich über eure Antworten freuen!

Mfg Elisey
Hallo,
Durchaus möglich das es an dem Datenkabel zum Dashboard liegt.
Wenn da wirklich fest dran gezogen wird, kann ne Litze in inneren schon mal Reißen.
Optisch von Außen ist ein Kabel / Litzenbruch nicht zu Erkennen.
Die Kommunikation von Akku zum Controller ist ja Vorhanden, sonst wäre Fehler 21 da.
In dem Kabel vom Controller zum Dashboard sind 4 einzelne Litzen ;
Gelb: Datenleitung
Rot: 5 Volt vom Controller
Schwarz: Masse
Grün: Akkuspannung Hochohmig

• Hilfreich!
Reaktionen: sytyy01
Hallo,
Durchaus möglich das es an dem Datenkabel zum Dashboard liegt.
Wenn da wirklich fest dran gezogen wird, kann ne Litze in inneren schon mal Reißen.
Optisch von Außen ist ein Kabel / Litzenbruch nicht zu Erkennen.
Die Kommunikation von Akku zum Controller ist ja Vorhanden, sonst wäre Fehler 21 da.
In dem Kabel vom Controller zum Dashboard sind 4 einzelne Litzen ;
Gelb: Datenleitung
Rot: 5 Volt vom Controller
Schwarz: Masse
Grün: Akkuspannung Hochohmig
Vielen Dank für deine Antwort! Heute kommt das neue Kabel, ich hoffe, dass es funktioniert.

Neues Datenkabel ausprobiert, leider liegt das Problem nicht an dem... Also entweder der Controller oder Dashboard

Hey, hast du da eine Lösung?

Hab das gleiche Problem.
Hab auch Durchgang der Kabel geprüft.

Ich Tendiere mom dazu, dass der Controller eine Macke hat.
Ein neuer kostet aber gleich mal 100euro :/