Ninebot G30 max 84V 😁🚅💥 top Speed 85 km/h?

Ja klar hab mir mein 12v Zusatzakku auch selbst gebaut. Schneller als 45 kmh ist mir eh zuviel. (Ich fahre ausschließlich Stadt)

Aber ist gibt 100 andere gute und sichere Produkte. Die mehr Spass am Rollerfahren garantieren. Beispielsweise Blinkerset, Lenker Set, Schlüsselschalter Set. Viele viele Teile aus dem 3 Drucker. Alles Recht günstig. Solche Sachen haben ihre Daseinsberchtigung und ich Stufe diese Produkte als Safe ein.

Von litokala Akkus usw rate ich auch ab.
Benutze ausschließlich Samsung 21700er Zellen.
 
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Aber ist gibt 100 andere gute und sichere Produkte. Die mehr Spass am Rollerfahren garantieren. Beispielsweise Blinkerset, Lenker Set, Schlüsselschalter Set. Viele viele Teile aus dem 3 Drucker. Alles Recht günstig. Solche Sachen haben ihre Daseinsberchtigung und ich Stufe diese Produkte als Safe ein.

Von litokala Akkus usw rate ich auch ab.
Benutze ausschließlich Samsung 21700er Zellen.
Wo fange ich jetzt an und wo höre ich auf ohne mich zu verzetteln.
Zuerst einmal lässt sich von der Häufung solcher Produkte nicht die Qualität bzw. Sicherheit ableiten. Jede bauliche Veränderungen des Prüfzustandes führt zum erlöschen der ABE. Die Blinker ohne entsprechendes Prüfzeichen sind überhaupt nicht zulässig und ersetzen das Handzeichen im Sinne des Gesetzgebers nicht.
So könnte man hier argumentieren und solche Aussagen in ihre Bestandteile zerlegen. Das möchte ich hier aber gar nicht tun.

Es geht hier um die Durchführung einer Modifikation des Scooters durch diverse zusätzliche Akkus.
Als erstes fallen mir als Laie mal die unprofessionellen Klebeband-Isolierungen an den Y-Kabeln auf. Danach die serienmäßigen Phasenstecker des Motors.
Weiter geht es mit den diversen Heißkleber-Rückständen. Wild gemischte Zusatzakkus mit "Priority Pass" beklebt, geben mir den Rest.

Um die Qualität der Zellen des Akkus beurteilen zu können, müsste man zudem jede Zelle nachgemessen haben.
Nur weil z.B. jemand da Samsung draufschreibt, ist noch lange keine Qualität drin. Auch diese Hersteller habe 2. Wahl Zellen,
denen man das optisch erstmal nicht ansieht. Und auch die landen hier bei den Frickel-Fredis im Roller. Bewusst oder unbewusst.
Ich dachte eigentlich die selbst umbeschrifteten Akkupacks nach westrheinischem Vorbild wären schon die Krönung.

Spätestens wenn man diesen Versuchsaufbau entsprechend belastet, wird sich zeigen von welcher Qualität diese Idee war.
Dieser Mist ist jedenfalls nichts worauf man stolz sein müsste. Meine Einschätzung - brandgefährlich!🔥
 
Es geht hier um die Durchführung einer Modifikation des Scooters durch diverse zusätzliche Akkus.
Als erstes fallen mir als Laie mal die unprofessionellen Klebeband-Isolierungen an den Y-Kabeln auf. Danach die serienmäßigen Phasenstecker des Motors.
Weiter geht es mit den diversen Heißkleber-Rückständen. Wild gemischte Zusatzakkus mit "Priority Pass" beklebt, geben mir den Rest
Ja mann, ich denke, mit den angesprochenen Punkten hast Du vollkommen Recht. Meiner Meinung, ist der Wunsch, schnell zu fahren, nicht das Problem. Das Problem, ist die Einstellung vieler FahrerInnen dazu, die zwar schnell fahren wollen, aber nicht bereit sind, sich mit der Materie intensiver zu beschäftigen, um das Gefahrenpotential einschätzen und händeln zu können. Diese FahrerInnen kaufen dann auch gern auf die Schnelle schrottige Akkus, weil sie ebenfalls nicht bereit sind, sich Zeit zu lassen und wirklich gute Akkus zu beschaffen.
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Diese Leute haben dann Ihren Roller in der Wohnung stehen, mit 5 bis 7kg Lithium Ionen Akkus, die schlimmstenfalls perrmanent angeschlossen bleiben und unbedingt mit einem Ladegerät geladen werden müssen. Dann wundern sich alle, wenn es nachts plötzlich boom macht, die Wohnung voller Rauch und alle ersticken jämmerlich, weil keiner es mehr zur Tür schafft..:cry:

Tut mir leid, ich hoffe, ich versaue hier nicht die Stimmung, aber das ist ja nunmal das Gefahrenpotential dieser Technologie.
 
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Diese Leute haben dann Ihren Roller in der Wohnung stehen, mit 5 bis 7kg Lithium Ionen Akkus, die schlimmstenfalls perrmanent angeschlossen bleiben und unbedingt mit einem Ladegerät geladen werden müssen. Dann wundern sich alle, wenn es nachts plötzlich boom macht, die Wohnung voller Rauch und alle ersticken jämmerlich, weil es keiner mehr zur Tür schafft..:cry:
Ganz genau so ist es. Zumal die Räume danach erstmal kontaminiert sind und, und, und... Im besten Fall wird nur die Lunge dauerhaft geschädigt, aber was solls, der Roller ist ja 80 km/h+ gefahren, zumindest bis die Bude im Vollbrand stand.
 
Von 85kmh im Leerlauf auf 51kmh runter - wo kommen die Verluste her? Da muss die Spannung ja massiv zusammen brechen.
Bzw. ich kann auch irgendwelche Screenshots machen.
Abgesehen davon. Für den Wunsch über 50kmh zu fahren sei folgendes gesagt:
Die Polizei findet das nicht lustig. Die werden das hart verfolgen, da kommt dann einiges zusammen.
Bei dem Speed ist volle Federung selbstverständlich.
Ebenso die Schutzkleidung: also Lederkombi, Motorrad Helm, Handschuhe usw.
Die Gefährte sind dafür nicht ausgelegt, auf Dauer wird irgendwas kaputt gehen.

Am G30 oder 365 Pro halte ich Geschwindigkeiten bis 30-35 kmh für vertretbar/sinnvoll. Wer schneller sein will, sollte ein anders Gefährt in Erwägung ziehen.

Die Verkabelung ist Pfusch, selbst für einen Prototyp geht das besser.
Was ist mit dem Deckel passiert?
Eine Sicherung klingt lustig. Hoffentlich ist das eine NH Sicherung mit Lichtbogen Löschmittel.
Eine mini-ANL oder ANL Sicherung halte ich bis 48V noch für geeignet für den BMS Bypass.
Eine KFZ Flachstecksicherung bietet bei den Spannungen keine Sicherheit. Der Sicherungshalter kann durch die "nominelle" Belastung schmelzen, bzw. wird bei Kurzschluss das Ding einfach einen Lichtbogen stehen lassen.
 
Es gibt Erfahrungen die wollen manche scheinbar machen.
Z.B. mit so einem ungefederten Spielzeug, mit Minirädern, 50 fahren und dabei wie ein Adler auf jede noch so kleine Unebenheit achten.
Wär mir zu albern, gibt bessere Fahrzeuge für sowas.
 
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Solang alles sicher verkabelt und geladen wird, Controller etc. entsprechend angepasst sind, cooles Projekt. Mit dem G30D 40+ zu fahren ist total entspannt, Kinderspielzeug eher weniger.
 
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Nach etwa 5 Monate fahren, der Scooter ist weder verbrannt noch explodiert. Es fährt noch einwandfrei und trotz die Scooter Problemlos über 50 km/h fahren kann (über 60 km/h sogar) ich habe die Kurven begrenz damit es nicht mehr bis 20 A (S Mode zieht)

Es hat sowieso genügend Beschleunigung und fährt stabil bis 50 Km/h ohne sonstige Probleme.

DAS DER SCOOTER 50KM/h + FÄHRT, SOLL NICHT HEISSEN DAS ICH SO SCHNELL FAHRE !!!! IHR FÄHRT AUCH NICHT ÜBERALL 240 KM/H MIT DEM AUTO, ODER ?

Es ist auch so dass am besten soll man den Controller mit entsprechenden Kondensatoren umbauen.
Ich habe an Anfang ein Controller (nur die Kondensatoren zerschossen)

Ich habe einen neuen eingebaut und die Curven im Software angepasst, eigentlich habe ich den Controller beim Bremsen zerschossen und nicht beim beschleunigen.

WIE GESAGT MAX 20 Amps.

Ich wollten den Controller umbauen, Kondensatoren habe ich daheim doch ich kann nicht dazu, mittlerweile fahre ich über 1000 km (innerhalb von 5 Monaten) und hatte ich kein Problem mehr.

Außerdem die Software ist richtig gut gemacht, wer hat es bis auf die Grenzen ausgetestet weiß es bereits. Zuerst bleibt ohne power, jedoch kann man noch bremsen. Richtig professionell gemacht !

Mit dem Unbebauten Controller wäre ich bestimmt in der Lage über 65 KM/h zu erreichen, aber soviel brauche ich nicht !

35 km/h is für mich am schönsten mit der Möglichkeit, wenn einen diesen coolen Fahrrad Fahrer so nahe kommt, Gas zu geben und hinter mir zu lassen.

Schöne Grüßen!