Ninebot g30 max - Error 32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12 April 2022
2
0
E-Scooter
Ninebot Max g30d
Hallöchen erstmal.

Und zwar geht es um folgendes; Wir sollen derzeit für einen Kunden seine E-Scooter flashen, da dieser gerne ein E-Scooter Geschäft aufmachen würde. Die Scooter wurden auch alle auf legalem Wege erworben, allerdings hat die Mehrheit dieser Scooter einen 32 Fehler im Display.

Wir haben mittlerweile alles mögliche versucht um das BLE zu flashen, allerdings wird das BLE in diversen Programmen (z.B. Ninebot IAP) gar nicht erst angezeigt, bzw die Firmware.
Alleine dieser Fehler macht es jedoch auch unmöglich BMS und DRF zu flashen.

Nun haben wir versucht den Scooter aufzumachen und mit einem STM32 ST-Link zu flashen. Das ging jedoch auch nicht, angeblich kann keine Verbindung hergestellt werden obwohl die Adern auf den passenden Platinenkontakten liegen.

Kann uns da vielleicht jemand weiterhelfen oder kennt sich mit dem 32 Error aus? Das alleine wäre schon mal eine große Hilfe, da man zu diesem Fehler kaum etwas findet.

Mit freundlichen Grüßen

Zu meinen Verständnis:
Ein "Kunde" von Euch (wer auch immer "ihr" seid) erwirbt Roller, die eine Fehlermeldung zeigen, um die zu vermieten oder weiter zu verkaufen. Offensichtlich kann er den Verkäufer nicht zu dieser Fehlermeldung befragen.
Er beauftragt dann "Euch" - s.o. diesen Fehler zu beseitigen, aber offensichtlich habt ihr auch keine Ahnung davon.

Das klingt für mich nach einem guten Konzept und Plan. 🤔
Fast so gut, wie: "Ich möchte eine Werkstatt aufmachen, kann mir jemand sagen, was ich so an Werkzeug brauche?"

Also wenn ich das so lese, geht es nicht mit Rechten Dingen zu....von mir dazu kein Kommentar. (n)

Ninebots mit Fehlercode 32 sind als Gestohlen deklariert.

IoT Heartbeat-Fehler

Ja, wie soll ich sagen... legal erworben hin oder her, der Fehler heißt, dass das IOT Modul fehlt. Bluetooth haben die dort verbauten Dash's nicht. Auch ich habe schon mit jemanden ein paar Leihroller offiziell erworben (Versteigerung), aber offiziell nutzbar machen geht so trotzdem nicht. Ein Komplettumbau zu Standard G30 Komponenten macht auf Grund des finanziellen Aufwands keinen Sinn.

Zu meinen Verständnis:
Ein "Kunde" von Euch (wer auch immer "ihr" seid) erwirbt Roller, die eine Fehlermeldung zeigen, um die zu vermieten oder weiter zu verkaufen. Offensichtlich kann er den Verkäufer nicht zu dieser Fehlermeldung befragen.
Er beauftragt dann "Euch" - s.o. diesen Fehler zu beseitigen, aber offensichtlich habt ihr auch keine Ahnung davon.

Das klingt für mich nach einem guten Konzept und Plan. 🤔
Fast so gut, wie: "Ich möchte eine Werkstatt aufmachen, kann mir jemand sagen, was ich so an Werkzeug brauche?"
Wir sind eine IT Firma, deren Name ich hier aber nicht erwähnen werde. Ich bin Azubi im zweiten Lehrjahr und will mir damit auch nichts verbauen.
Der Verkäufer ist meines Verständnis nach die Firma "Spin".

Und zu dem kein Plan ... Ja, was soll ich sagen. Wenn ich eine Sache gelernt habe, dann das Google der beste Freund des ITlers ist.

Ja, wie soll ich sagen... legal erworben hin oder her, der Fehler heißt, dass das IOT Modul fehlt. Bluetooth haben die dort verbauten Dash's nicht. Auch ich habe schon mit jemanden ein paar Leihroller offiziell erworben (Versteigerung), aber offiziell nutzbar machen geht so trotzdem nicht. Ein Komplettumbau zu Standard G30 Komponenten macht auf Grund des finanziellen Aufwands keinen Sinn.
Also müsste man eigentlich komplett neue Hardware erwerben und einbauen?
Wir hatten in der Lagerhalle jedoch auch schon Scooter mit dem 32 Fehler, welche wir flashen konnten und danach auch funktionierten. Einfach nur eine Fehlanzeige?

Also wenn ich das so lese, geht es nicht mit Rechten Dingen zu....von mir dazu kein Kommentar. (n)

Ninebots mit Fehlercode 32 sind als Gestohlen deklariert.

IoT Heartbeat-Fehler
Und deswegen machen wir hier mal zu.

Siehe Regeln -> https://rollerplausch.com/threads/i...r-rollerplausch-com-einfuehrung-zum-forum.46/

Diskussionen wie man fremdes Eigentum stiehlt (Leihroller, Teile abmontiert, GPS deaktiviert, . . . ) haben bei uns nichts verloren!

Edit: Dann kann sich euer Kunde ja an seinen Verkäufer wenden oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.