Ninebot G30 Maximalwerte Ampere Gen1/2 und Controller erfahrung wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe mal davon aus, das der größte Teil hier nur die Option nutzt schneller zu fahren über US Mode. Dann die nächsten über Parameter sich ihren Scooter , nach ihren Bedürfnissen , in den maximalen vorgegebenen Bereich einstellen (um nichts zu zerstören). Dann die nächste Stufe ist extrem Tuning und da musst du auf eigene Gefahr dich ran tasten. So ein extrem Tuning sollte hier extra gekennzeichnet sein, damit nicht neue Mitglieder diese Werte unwissend benutzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: xxvrhxx
50ah. Was passiert da ? Steigfähigkeit oder Höchstgeschwindigkeit welchen Einfluss hat diese hohe ah Einstellung? Ich habe mal eine Zeit 40ah ausprobiert. Meiner Meinung nach war das nur Energie verbrennen.
Aber ich bin diesbezüglich aber lernfähig.

Die Wünsche der großen Ninebot-Gemeinde sind bekanntlich sehr verschieden und ich habe irgendwann aufgehört nach dem Sinn oder Unsinn zu fragen.
Hier wird nach möglichen Ampere-Werten gefragt, deren Empfehlungen man selbst bereits bei Weitem überschritten hat. In einem E-Scooter gibt es ja auch nicht nur Phasenkabel/-stecker die man schädigen könnte. Aber das scheint unserem neuen "Grillfreund" wahrscheinlich entgangen oder auch egal zu sein.
Die Motorstecker habe ich bereits verlötet, da diese bei 60A Hauptstrom geschmolzen sind... habe bei 50 Ampere Haupt und 65A Nebenstrom nie Probleme gehabt.
Ich muss da auch mal T Tassetee recht geben, außer Energie zu verbrennen, bringen diese Settings einfach keinen Mehrwert. Außer eventuell, dass die Händler sich jetzt schon die Hände reiben, weil sie demnächst eine größere Ersatzteilbestellung erwarten dürfen.
So generiert man halt keine Leistung, aber was weiß ich Unwissender schon davon...

Wer auf der sicheren Seite sein will dann:
36V = Einen Wert zwischen 25A und max. 30A einstellen.
48V/13S = Einen Wert von 21A und max. 24A einstellen.

Die Ampere sind in der SHFW "echte" Ampere und keine ungefähren Angaben von Ampere-werten. Werden 25A eingestellt sind es 25A. Nicht mehr oder weniger, wie vorher gehabt. Dies hat den Vorteil, dass Ihr nun mehr Anzug habt. Es werden max 32A empfohlen, da die Kabel nur so viel nominell aushalten.

Damit nicht irgendwelche Leute diesen Quatsch lesen und sich ihre Bauteile grillen, schließe ich besser mal fix diesen Beitrag... Safety first!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.