Ninebot g30 motor Kabel motorstecker amper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 September 2022
1
0
E-Scooter
Ninebot g30d
Hallo,

Habe vor ein paar tagen die Motor stecker von meinem g30 getauscht gegen mt60. Und jetzt stellt sich mir die Frage wie viel amper die kabel überhaupt dürfen die zum Motor führen, da sie ja ab dem stecker relativ dünn werden.
Würde mich freuen wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte.

Mfg
Max

Hallo,

Habe vor ein paar tagen die Motor stecker von meinem g30 getauscht gegen mt60. Und jetzt stellt sich mir die Frage wie viel amper die kabel überhaupt dürfen die zum Motor führen, da sie ja ab dem stecker relativ dünn werden.
Würde mich freuen wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte.

Mfg
Max
Findest Du alles auf der Seite 1 von SHFW Anleitung 2023!

Auszug:
  • Die Ampere sind nun "echte" Ampere und keine ungefähren Angaben von Ampere-werten. Werden 25A eingestellt sind es 25A. Nicht mehr oder weniger, wie vorher gehabt. Dies hat den Vorteil, dass Ihr nun mehr Anzug habt. Es werden max 32A empfohlen, da die Kabel nur so viel nominell aushalten.
    Im folgenden Bild sind die Phasenstecker des Motors zu erkennen, die aufgrund einer zu hohen thermischen Belastung geschmolzen sind.
    Daher unser ausdrücklicher Apell an euch, niemals bei den Ampere-Werten übertreiben!!!
    Phasenstecker.png

Die Spitzenleistung bei SHFW beträgt dauerhaft 65A. (Current-Limit) Bei 48V/13S werden, wie in der Anleitung empfohlen, max. 27A eingestellt.
  • Die Stecker können durch's Löten auf MT60 o. auf XT150 aufgerüstet werden. Die MT60 halten 30A nominell und 60A Spitze aus, die XT150 60A nominell und 150A Spitze aus. Das heißt jedenfalls nicht, das ihr gleich mit den Werten übertreiben könnt, dafür immer auf die empfohlenden Werte zurückgreifen, damit es nicht wieder wie im vorherigen Bild aussieht.

• Wer auf der sicheren Seite sein will dann:
    36V = Einen Wert zwischen 25A und max. 30A einstellen.
    48V/13S = Einen Wert von 21A und max. 24A einstellen.
Gruß Mopsy

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: ph3x und Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.