Ninebot G30, Geschwindigkeit stimmt nicht

15 März 2022
144
80
Oberhausen
E-Scooter
Ninebot G30D 2
Hallo hab problem mit mein scooter hab die alte shfw drauf lief alles perfekt hab 3 profile und so eingestellt das normal einschalten des scooter läuft Stock, benutze ich die shfw fährt dann 25 km und jetzt wenn ich einschalte fährt der in s Modus 10km nur andere funktioniert alles ,und wenn ich die app öffne möchte der ein update, schick mal 2 bilder hier rein ..hoffe jemand kann mir helfen ,hab alles in app kontrolliert Stock steht auf 22 km auch ...
Screenshot_20250405_164040_ScooterHacking Utility.webp
Screenshot_20250405_164156_ScooterHacking Utility.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

probieren wir das nochmal? Mit kompletten deutschen Sätzen? So richtig mit Subjekt, Prädikat und Objekt? Und vorallem Satzzeichen? Das sind z.B. der Punkt, das Komma, Rufzeichen, Fragezeichen etc. Macht die Sache wesentlich lesbarer.

Welches Problem hast du jetzt?
Was hast du gemacht, damit du dort landest wo du jetzt bist?
Wo willst du hin?

Du mußt SHU updaten und dann alle Profile und Einstellungen komplett neu machen.
Am Besten in SHU unter Profile runterscrollen und Reset machen.

Hallo,

probieren wir das nochmal? Mit kompletten deutschen Sätzen? So richtig mit Subjekt, Prädikat und Objekt? Und vorallem Satzzeichen? Das sind z.B. der Punkt, das Komma, Rufzeichen, Fragezeichen etc. Macht die Sache wesentlich lesbarer.

Wo willst
Hallo,

Wo willst du hin?

Hallo, ich habe nichts am Roller gemacht. Er stand den ganzen Winter über im Keller, und heute bin ich zum ersten Mal wieder gefahren. Beim Einschalten ist er im Sportmodus, fährt aber nur 10 km/h. In der App habe ich nachgeschaut: Dort steht er im Stock-Modus, wie schon seit zwei Jahren. Ich habe daran nichts verändert – da steht auch, dass er 22 km/h fahren kann.

Wenn ich aber die App kurz öffne und dann wieder schließe, fährt der Roller im Speed-Modus mit 25 km/h. Das war auch so eingestellt und funktioniert dann auch.

Jedes Mal, wenn ich die App öffne, möchte sie ein "SHU-Update" machen. Ich weiß aber nicht genau, wie man dieses Update durchführt