Ninebot g30d 2 knackgeräusch

15 Januar 2022
43
9
E-Scooter
Ninebot G30D2 / GT1D
Hallo, und zwar höre ich ein knackgeräusch wenn ich die Elektronische Bremse drücke das Geräusch kommt aus dem Motor egal aus welcher Geschwindigkeit.

Habe ein Gen 2 Motor verbaut

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Dein G30D II ist sicherlich nicht serienmäßig unterwegs, gelle?
Mit welcher Firmware in welcher Versionsnummer und welchen Einstellungen haben wir es hier zu tun?

Alles auf Orginal Einstellungen ist nicht verändert

Und habe noch eine Frage wenn ich ein Update mit der ninebot App machen will kommt ein Fehler Meldung ( There is something wiht upgrade)
Will das machen weil ich den Scooter verkaufen möchte auf Orginal Zustand haben will

Das widerspricht sich jetzt aber. Es ist alles Original und unverändert, du willst den Scooter aber im Original-Zustand haben?
Komme ich nur nicht mit oder macht mir das Wetter zu schaffen?

Du hast einen Gen.2-Motor verbaut, der aber nur in Verbindung mit einer CFW/SHFW seine Leistung abrufen kann.
Reden wir eventuell aneinander vorbei?

Ja Software seitig ist alles Orginal den gen 2 Motor hatte ich geschenkt bekommen und verbaut weil er ja ein bisschen weniger Strom verbraucht

Und deswegen will ich wissen woher das knacken kommt und das aktuelle Update installieren kann nicht das ich Probleme mit dem Käufer bekomme weil er keine Updates machen kann

Dann würde ich den Motor mal unter die Lupe nehmen oder das alte Hinterrad wieder einbauen.
Wenn du die Hardware (Motor) verändert hast und gerade dieses Teil nun ein Problem hat, sollten die Updates wohl dein geringstes Problem sein.