RP ✔️ Ninebot G30D: 32 km/h mit Magic Serial Number - Xiaoflasher Android & PC

Julian

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
24
E-Roller
G30D & M365 Classic
Hallo zusammen,

ich erkläre euch in dem folgenden Video, wie man die "Magic Serial Number" bei seinem G30D einträgt, damit der 1st Gen Motor bis zu 32 km/h schnell (im Leerlauf!) erreichen kann.

---------- Wichtige Hinweise ----------
1. Ich habe dieses Video nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, dennoch können Fehler enthalten sein.
2. Durch diesen Eingriff ist die Garantie auf deinen E-Scooter erloschen! Die ABE dürfte damit auch futsch sein, da der G30D mit maximal 20 km/h zugelassen wurde.
3. Du bist selbst für den Eingriff verantwortlich! Weder ich, noch Rollerplausch, übernehmen in irgendeiner Art und Weise Haftung für eventuell auftretende Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung entstehen können. Zu diesem Beitrag auch bitte den Haftungsausschluss der Nutzungsbedingungen - Pkt.8 beachten!
-------------------------------------------

Dies ist scheinbar nicht bei allen Modellen nötig, aber wenn euer G30D ohne Magic Serial Number keine 32 km/h erreicht, kann euch das Video dabei helfen.

Für Android wird die Version 3.0 von XiaoFlasher benötigt, damit die Seriennummer angepasst werden kann!
Leider dauert es aktuell wohl noch ein wenig, bis Google das Update für alle ausrollt.

Wichtig: Aktuell muss man Beta-Tester für die App sein!

Anhänge

• 1595107366876.jpg
    1595107366876.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 19.504
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Re411370re

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Max g30d
leider kann ich per app nicht die seriennummer ändern. Habe die option custom serial nicht

OP
Julian

Julian

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
24
E-Roller
G30D & M365 Classic
Für Android wird die Version 3.0 von XiaoFlasher benötigt, damit die Seriennummer angepasst werden kann! Leider dauert es aktuell wohl noch ein wenig, bis Google das Update für alle ausrollt.

Wichtig: Aktuell muss man Beta-Tester für die App sein!

Noel

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
48
E-Roller
G30D + 2. Gen Motor
Bin auch Beta Tester aber das Update für custom serial hatte ich noch nicht..

Bei mir wird es anzeigt, ist nur eine Frage der Zeit bis es auch bei dir angezeigt wird. Wenn du keine Lust hast zu warten, kannst du es mal probieren von hier zu installieren. (über .apk)

FredTMD

Punkte Reaktionen
45
E-Roller
G30D
Ach das geht jetzt bald über Xiao flasher? Ist ja geil. Dann hört ja endlich das dämliche gesuche nach win 10 Bluetooth fähigen PCs auf😁

Kleine Anmerkung, die letzten 4 Stellen sind beliebig, ist total egal was das ist. Habe einfach 1234 genommen und funktioniert genauso. Ansonsten mal wieder super guide, bitte mehr davon👌🏻

estebano

Punkte Reaktionen
28
E-Roller
g30d
...oder halt einfach nen Haken bei „Speed Boost“ machen, dadurch wird auch die magic serial geflasht, ist doch deutlich komfortabler...

Rocco

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
9
E-Roller
Ninebot Max G30D
Hi zusammen
Ich bin neu hier und stolzer Besitzer des Ninebot Max G30D.
Wenn ich die Serienummer ändere wie beschrieben Magic Serial und dann in der App GM anwähle zeigt er mir auch die 32km/h im Leerlauf an, sobald ich ausschalte und wieder einschalte begrenzt er auf 20km/h.
Ich hab noch was spannendes entdeckt, die Original SN in der Segway App entspricht bei mir nicht der SN auf der Verpackung. ( 2Ziffern unterschiedlich)
Kennt das « Problem » jemand?

OP
Julian

Julian

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
24
E-Roller
G30D & M365 Classic
Hallo Rocco,

dieses Verhalten ist ganz normal.
Das GM setzt die Seriennummer durch das Ausschalten des Rollers auf eine deutsche Seriennummer zurück, die dann natürlich auf 20 km/h limitiert ist.

Sobald du dann aber wieder eine US-Seriennummer aktiviert hast, sollte dein Roller aufgebockt 32 km/h fahren.

Rocco

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
9
E-Roller
Ninebot Max G30D
Hi Julian
Besten Dank für deine Antwort.
Hab vorhin wieder die Original SN geflasht und GM aktiviert ist bei 32km/h im Leerlauf geblieben wo ich vor einer Woche mit GM 27km/h auf dem Dashboard hatte.
Ist das möglich??

Zuletzt bearbeitet:
OP
Julian

Julian

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
24
E-Roller
G30D & M365 Classic
Hallo Rocco,

ja, das ist durchaus möglich.
Womit das zusammenhängt ist noch unklar.

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
363
E-Roller
ninebot G30D
Hallo Rocco,

dieses Verhalten ist ganz normal.
Das GM setzt die Seriennummer durch das Ausschalten des Rollers auf eine deutsche Seriennummer zurück, die dann natürlich auf 20 km/h limitiert ist.

Sobald du dann aber wieder eine US-Seriennummer aktiviert hast, sollte dein Roller aufgebockt 32 km/h fahren.

LG
Julian
Meiner zeigt imLeerlauf 33 km/h an und unter Last schwankt er zwischen 31-32 (+- 0,8 in der App) ohne Magic SN. Kann ich mir auch grad nicht erklären. Laut GPS war er mal maximal 36 km/h schnell. 1.Gen. Motor.

Anhänge

• Screenshot_20200621-161151 (1).png
    Screenshot_20200621-161151 (1).png
    422 KB · Aufrufe: 51

Rocco

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
9
E-Roller
Ninebot Max G30D
Ja, in der Ninebot Flasher App Custom Serial anwählen dann popt ein Fenster auf wo du die SN eingeben kannst. Die Original SN findest du auf dem Karton oder am Ninebot Max selber

HansP

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
16
E-Roller
G30D , IB1972K ,?S950?
Auch auf dem Bot zu finden durch/über weissen Barcode ;)

pinzette

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
2 x ninebot g30d
Die Magic Serial gebe ich unter CHANGE REGION ein? Sorry, bin grad nicht in der Nähe des Scooters..

Rocco

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
9
E-Roller
Ninebot Max G30D
Genau, klickst auf Change Region und dann sieht man den Punkt Custom Serial und dort kannst du die Magic Serial eingeben

Luca_rollt

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ninebot 30D
Hallo zusammen, ich beomme morgen meinen Ninebot 30D und bereit mich schonmal darauf vor. Die Magic Serial Methode klingt für mich wirklich interessant, weil ich c.a 125 Kg wiege brauch ich einfach mehr Power. Kann man es dann so einstellen, dass nach einem Reboot der Roller wieder nur 20 km/h fährt? Also trotz Magic Serial Nummer?

Noel

Punkte Reaktionen
48
E-Roller
G30D + 2. Gen Motor
Hallo zusammen, ich beomme morgen meinen Ninebot 30D und bereit mich schonmal darauf vor. Die Magic Serial Methode klingt für mich wirklich interessant, weil ich c.a 125 Kg wiege brauch ich einfach mehr Power. Kann man es dann so einstellen, dass nach einem Reboot der Roller wieder nur 20 km/h fährt? Also trotz Magic Serial Nummer?

Ja das geht, wenn du das German Manuever über die XiaoFlasher (Android) app hast.

Die Magic Serial beeinflusst nur deine aktuelle allgemeine Seriennummer und nicht die Region, die du gerade bist.

Wenn du Interesse für mehr Power hast, kannst du gerne den G30D-Flash Guide hier im Forum anschauen und über den CFW-Generator eine an dich passende Motorkonstante (Am besten min. 45K) und andere Einstellungen auswählen.

Die Datei kannst du anschließend auch über XiaoFlasher flashen. 😉

Wünsche dir viel Spaß vorab für deinen zukünftigen G30D! Da hast du dich für das perfekte Modell entschieden. 😁

Luca_rollt

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ninebot 30D
Ja das geht, wenn du das German Manuever über die XiaoFlasher (Android) app hast.

Die Magic Serial beeinflusst nur deine aktuelle allgemeine Seriennummer und nicht die Region, die du gerade bist.

Wenn du Interesse für mehr Power hast, kannst du gerne den G30D-Flash Guide hier im Forum anschauen und über den CFW-Generator eine an dich passende Motorkonstante (Am besten min. 45K) und andere Einstellungen auswählen.

Die Datei kannst du anschließend auch über XiaoFlasher flashen. 😉

Wünsche dir viel Spaß vorab für deinen zukünftigen G30D! Da hast du dich für das perfekte Modell entschieden. 😁

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Da ich nicht der leichteste bin habe ich viel nach EScootern geschaut. Einige waren bis 120 Kg, hatten eventuell ein breiteres Trittbrett, aber schlussendlich kochen sie alle mit Wasser und sind ähnlich. Der Ninebot ist einfach die beste Wahl für mich gewesen, weil du das Flashen ich einen riesen Vorteil habe. Gerade wenn man etwas schwerer ist, braucht man mehr Leistung. Ich werde mir die Sache mit dem CFW Gernerator mal anschauen und versuchen das Optimum rauszuholen aus dem kleinen Ding. Jetzt erstmal muss er kommen und den Einstand mit meinem Gewicht überleben! ;)

Noel

Punkte Reaktionen
48
E-Roller
G30D + 2. Gen Motor
Hört sich super an.

Ich empfehle dir auch direkt den Reifendruck bei Ankunft deines Rollers anzupassen.

Für Leute über 100kg+, wie du (und ich), solltest du am besten Vorderrad 60 PSI und am Hinterrad 65 PSI haben, auch wenn die Reifen von Werk aus nur 55 PSI dürfen. Da zieht dein Roller besser mit, so als protip. 😉

Oben Unten