Ninebot G30D Akku Balancing Problem?

31 März 2022
21
2
Selters
E-Scooter
Ninebot ES4/G30D
Screenshot_20220430-095445_m365 Tools.webp

Guten morgen.
Ich habe eine frage zum Balancen bzw. wie bekomme ich Zelle 8 wieder auf das gleiche Level wie die anderen?

Der Akku wird auch nicht weiter geladen also er stoppt nicht bei 4.2 Volt sondern eben 4.126 Volt ist das normal?

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende Thomas

Dann vergiss meinen Beitrag. Nach 24 Stunden ist das Balancing allemal abgeschlossen.

Seit wievielen Ladezyclen macht die Zelle das?

Bei mir seit zwei Ladezyclen.
Ich habe den Scooter defekt gekauft bei dem alten BMS gab es eine kalte Lötstelle weswegen das defekt war.
Ich habe mir einen Akku von einem G30 10200mAH gebraucht gekauft und das BMS auf den G30D 15300 mAh Akku gebaut.

Leider weiß ich deswegen nur von den 2 Ladezyclen.

Ich frage weil ich mit der letzten Ladung 100% auf 30% nur 24.56 km fahren konnte was mir bei einer Herstellerangabe von ca 60 km als sehr wenig vorkommt.

Bei mir seit zwei Ladezyclen.
Ich habe den Scooter defekt gekauft bei dem alten BMS gab es eine kalte Lötstelle weswegen das defekt war.
Ich habe mir einen Akku von einem G30 10200mAH gebraucht gekauft und das BMS auf den G30D 15300 mAh Akku gebaut.

Leider weiß ich deswegen nur von den 2 Ladezyclen.

Ich frage weil ich mit der letzten Ladung 100% auf 30% nur 24.56 km fahren konnte was mir bei einer Herstellerangabe von ca 60 km als sehr wenig vorkommt.

Die 60km schaffst du eh nur wenn du ein kleinwüchsigen Chinese bist , als Europäer der normal beieinander ist ,ist eher 35- 40km Reichweite realistisch .

Und wenn du CFW usw benutzt und an den Ampere gespielt hast sinkt dass auch nochmal rapide .

Du hast ja noch nicht einmal einen vollen Ladezyklus?! Mach den Akku mind. zu 50% leer und dann Voll -das 5 Mal dann wird sich das legen bzw. nachschauen, ob der Block sich annähert.

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy