RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

30 Juli 2020
1.454
897
E-Scooter
G2D with XD 😈
Mir gefällt der Sound vom Gen. 2 besser, finde ihn auch eher leiser als Gen. 1

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
19 August 2020
7
0
Ennigerloh
E-Scooter
Mi Pro 2 / G30D
Also laut Segway NL sollen seit 2020 die Gen.2 Motoren verbaut worden sein! Hatte dort einfach mal gefragt ob die auch nach DE kommen wegen der besseren Steigfähigkeit!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 172
G

Gast

Gast
Naja aber wenn im deutschen Scooter der Gen2 drin ist, fühlt man sich doch vom D Mode verarscht, von S Mode ganz zu schweigen. Also ohne Anpassung ist das doch gar nicht praktikabel und komplett Sinnfrei, Gen1 bis 20 km/h - Gen2 ab 20km/h Durchzugskraft.

G

Gast

Gast
ich habe 2 Scooter, Gen1 und Gen2 und Gen1 trauere ich Stock hinterher. Erst mit 30A Current kann man da mithalten. Drunter nein... Daher kann ich mir das mit Gen2 eben nicht vorstellen ohne SW Anpassung von Werk aus.

• Hilfreich!
Reaktionen: Timbojons 94
30 Juli 2020
1.454
897
E-Scooter
G2D with XD 😈
Also laut Segway NL sollen seit 2020 die Gen.2 Motoren verbaut worden sein! Hatte dort einfach mal gefragt ob die auch nach DE kommen wegen der besseren Steigfähigkeit!
Welche bessere Steigfähigkeit? Mein Gefühl war eher das bis 20km/h der Gen.1 eine bessere Steigfähigkeit hatte.

Die Frage ist ja auch was ist in Segway NL´s Augen der Gen.2 Motor, die ganzen G30D die gebaut wurden, sind doch fast alle ausverkauft, hab nie gehört das jemand eine Gen.2 hatte. Aber eventuell kommt er ja noch, aber wie Splandid schon sagt, wäre eine Verschlechterung bis 20km/h.

Ich könnte mir vorstellen das der Motor beim G30P verbaut wurde.

razerhead81 razerhead81 Wann hast du dein G30D gekauft, und welches Produktionsdatum (SN 4 Zahlen nach der Länderkennung)?

Zuletzt bearbeitet:
30 Juli 2020
1.454
897
E-Scooter
G2D with XD 😈
Die Länderkennung sind die Buchstaben in der SN z.B N4GEB, dass Produktionsdatum die darauf folgenden Nummern z.B 1938 steht für 2019 38 Kalenderwoche.

Noel

Moderator
Teammitglied
20 Juni 2020
618
1.027
Irgendwo im Nirgendwo
E-Scooter
G30D

Das könnte ich erst glauben, wenn jemand überhaupt einen Motor der zweiten Generation bekommen hat... ist ja bis jetzt nicht geschehen.

Ich bin eher der Meinung das der offizielle Segway-Support sich bei der Antwort vertippt hat.

Das wäre nur beim G30 (2020) der Fall gewesen, und nicht der G30D, wo alle sich nach dem Kauf wundern, warum sie nur einen Motor der ersten Generation vom Werk verbaut bekommen haben.

Würde dies erst glauben, wenn ein neuer Käufer davon hier berichtet.

Außerdem würde es keinen Sinn machen, den hier bei uns zu verbauen, da nur 20 km/h erlaubt sind.

Zuletzt bearbeitet:
30 Juli 2020
1.454
897
E-Scooter
G2D with XD 😈
Außerdem würde es keinen Sinn machen, den hier bei uns zu verbauen, da nur 20 km/h erlaubt sind.
Sinn würde es schon machen, sollten die Gerüchte stimmen das er günstiger in der Herstellung ist. Bei Geld hört die Vernunft bekanntlich auf ;)
Ergänzung: ( )

Das wäre nur beim G30 (2020) der Fall gewesen
Sind eigentlich SN bekannt welche den Gen.2 verwenden bezüglich Herstellerdatum und ändern der SN wie z.B. beim Boostmode?

25 Juli 2020
43
10
E-Scooter
Max30
Bin gestern das erste mal meinen Stock G30D Gen1 mit GM unter 30 % Akku gefahren und er lief gerade noch so 22-23. Geringe Steigungen mit etwa 18. (65kg)
Es heißt ja der Gen2 macht 30kmh bis unter 3% Akku.
Wie verhält er sich an Steigungen?
Bin am überlegen ihn einzubauen, Gen1 macht irgendwie nur richtig Spaß von 100-70% dann sackt die Leistung ein

• Hilfreich!
Reaktionen: olivenolli
28 August 2020
22
4
E-Scooter
Segway Ninebot G30D
Hallo Leute ich habe probleme mit meinen Motor Gen2 der will einfach nicht auf die gewünschten 38/39 Km/h kommen.
Bitte um hilfe. Habe einen G30D mit Serienakku.

Heiko S.

Moderator
Teammitglied
25 Juni 2020
1.246
1.481
Rheinland-Pfalz/Pfälzerwald
E-Scooter
G30D
Hallo Leute ich habe probleme mit meinen Motor Gen2 der will einfach nicht auf die gewünschten 38/39 Km/h kommen.
Bitte um hilfe. Habe einen G30D mit Serienakku.
Hallo,
Akku voll? Genug Luft auf den Reifen? (Wie Schwer bist du?)
Wenn ja, mal ein Dashboard Reset durchführen und gegebenen Falls Probier Mal die Magic SN zu Verwenden.

28 August 2020
22
4
E-Scooter
Segway Ninebot G30D
Hallo, einen Reset habe ich schon gemacht, leider keine Verbesserung. Ich habe bisher nur im Leerlauf getestet. Magic SN habe ich schon eingegeben. Akku ist auch Voll.

Heiko S.

Moderator
Teammitglied
25 Juni 2020
1.246
1.481
E-Scooter
G30D
Bin gestern das erste mal meinen Stock G30D Gen1 mit GM unter 30 % Akku gefahren und er lief gerade noch so 22-23. Geringe Steigungen mit etwa 18. (65kg)
Es heißt ja der Gen2 macht 30kmh bis unter 3% Akku.
Wie verhält er sich an Steigungen?
Bin am überlegen ihn einzubauen, Gen1 macht irgendwie nur richtig Spaß von 100-70% dann sackt die Leistung ein
Hallo,
Ja das stimmt, mit dem Gen.2 Motor hält der Scooter seine 30 km/h bis der Akku leer ist.
Das geringe Drehmoment bis ca.12 km/h merkt ich aber kaum, bei Steigungen die jetzt nicht gerade so arg sind, da mann da ja schneller Fährt.
Mit dem Gen.2 Motor bist du definitiv Schneller Unterwegs.😎
Ergänzung: ( )

Hallo, einen Reset habe ich schon gemacht, leider keine Verbesserung. Ich habe bisher nur im Leerlauf getestet. Magic SN habe ich schon eingegeben.
Probier den Reset noch 2-3 Mal.
Hab schon von Leute gelesen wo es erst beim 3. Mal hingehauen hatte.
Auf wieviel km/h kommst du?
Im Leerlauf muss so 39/40 km/h sein,
auf der Straße dann real 36/38 km/h, je nach Umständen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast und hotmax
28 August 2020
22
4
E-Scooter
Segway Ninebot G30D
Habs probiert, leider kein erfold immer nur die 32 km/h im Leerlauf. CFW hab ich drauf. Muss der Haken gesetzt werden zwecks Overspeedalarm?
Habe gemeint das er nur anfängt zu piepen wenn er über 35 km/h fährt.

Heiko S.

Moderator
Teammitglied
25 Juni 2020
1.246
1.481
E-Scooter
G30D
Habs probiert, leider kein erfold immer nur die 32 km/h im Leerlauf
Du hast noch immer nicht auf alle meine Fragen geantwortet :
Hast du eine CFW drauf wo des Speed Limit von max. auf mindestens 40 km/h gestellt ist ?
Hast du nachgeschaut ob in der Segway App oder in einer anderen App die du verwendest irgendwo ein Tempolimit gesetzt ist ?