Hallo zusammen,
gerade habe ich mich bei Amazon mal umgeschaut, was es so alles an Lösungen gibt für eine alternative 230V- oder USB-PD-Stromversorgung und so einige teure 500Wh+-PowerStations gefunden, da fiel mir ein, der G30D hat ja auch einen ca. 500Wh fassenden Akku mit direktem DC-Eingang, worüber technisch gesehen zumindest 250W fließen könnten. Einen 300W-12V-zu-230V-Inverter habe ich schon.
Sehen die Experten unter euch da einen Weg, den Scooter auf diesem Wege als mobile PowerStation für Notfälle zu nutzen? Die Spannung wäre wahrscheinlich etwas zu hoch für einen 12V-Inverter, aber für einen 24V-Inverter könnte es doch passen, oder? Was bräuchte man dafür DC-seitig für einen Stecker? Macht das BMS da überhaupt mit, wenn Strom in die andere Richtung fließt?
Wenn das geht, wäre das echt genial, denn meine Frau hat auch einen, und damit hätten wir 1KWh an nutzbarer Energie zuhause für Notfälle, natürlich nur für ca. 250W Leistung, ich weiß.
gerade habe ich mich bei Amazon mal umgeschaut, was es so alles an Lösungen gibt für eine alternative 230V- oder USB-PD-Stromversorgung und so einige teure 500Wh+-PowerStations gefunden, da fiel mir ein, der G30D hat ja auch einen ca. 500Wh fassenden Akku mit direktem DC-Eingang, worüber technisch gesehen zumindest 250W fließen könnten. Einen 300W-12V-zu-230V-Inverter habe ich schon.
Sehen die Experten unter euch da einen Weg, den Scooter auf diesem Wege als mobile PowerStation für Notfälle zu nutzen? Die Spannung wäre wahrscheinlich etwas zu hoch für einen 12V-Inverter, aber für einen 24V-Inverter könnte es doch passen, oder? Was bräuchte man dafür DC-seitig für einen Stecker? Macht das BMS da überhaupt mit, wenn Strom in die andere Richtung fließt?
Wenn das geht, wäre das echt genial, denn meine Frau hat auch einen, und damit hätten wir 1KWh an nutzbarer Energie zuhause für Notfälle, natürlich nur für ca. 250W Leistung, ich weiß.