Ninebot G30D Downgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
13 Oktober 2020
1
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo habe mit meinem Ninebot G30 D fälschlicherweise mit der aktuellen DRV 1.8.11 ein Upgrade gemacht. Nun funktioniert die SHU App nicht mehr und ich kann keinerlei Einstellungen mehr an meinem Scooter durchführen. Auch beim Versuch die BLE 1.1.7 Compat aufzuspielen lässt sich danach keine neue DRV zb. 1.6.13 Compat aufspielen bzw. wird mir der Fehlercode : Flashing failed Reason : Data error , Power cycling your phone & vehicle might help , angezeigt.
Außerdem zeigt mir mein Scooter ständig die Region US an , wenn eingeschaltet. Es ist aber ein DE Modell. .
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Mfg Björn

Firmware muss mit ST-Link downgegradet werden -> siehe gepinnte Anleitungen (verlinkt auch im Haupbeitrag zur SHFW Anleitung)

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit, da die von Dir installierten Ninebot Updates dies unterbinden.

PS: Region/Modell wird über die Seriennr festgelegt. Probier über in SHU --> TOOLS --> REGION --> CUSTOM die Nr gem Deinem Scooter zu korrigieren. Kann aber sein, dass es gesperrt ist.

Wie vorhin erwähnt ist durch das Update über die offizielle App ein Downgrade über ST-Link leider unvermeidbar. Zeitgleich ist die derzeitige Region "gesperrt" und lässt sich nicht mehr ändern, sobald was dran gemacht wurde.

Hier gibt mehr dazu, wie man das macht und was man dazu braucht.

Gerne kannst du auch die Hilfe anderer wahrnehmen, falls du dir das nicht zutraust. Hier siehst du, wer diese Art von Dienstleistung anbietet.

-closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.