Ninebot G30D Einbau Fender/KotflĂŒgel Halter hinten

Z-MANN

Neugieriger Rollerplauscher
BeitrÀge
37
Plausch-Punkte
53
E-Roller
G30/D
So, habe gerade die Fender/KotflĂŒgelhalterung aus Polen verbaut.
Link

Ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden, da Wackelt ĂŒberhaupt nichts mehr und sieht meiner Meinung gar nicht mal schlecht aus.
Der Halter ist aus Aluminium und mit einer schwarzen gummierten Schicht ĂŒberzogen(Ähnlich wie Schrumpfschlauch).
GefÀllt mir weitaus besser als die aus dem 3D Drucker.

Der Einbau war sehr einfach und man muss nichts Bohren, kleben etc.
Schrauben und Unterlagen war bei der Halterung dabei.

Als Erstes habe ich den KotflĂŒgel demontiert und den Halter mit der beiliegenden Schraube angebracht.
F38687B4-BD4D-4491-A33E-686962575BB2.jpeg 5FBCFA28-0258-49F0-B258-9CA4936ABABC.jpeg

Dann habe ich die Hinterradschrauben geöffnet und den KotflĂŒgel samt Halter angebracht.
53446CF8-DDE3-4D49-AD3A-BDA97C6CAC23.jpeg

Dann alles wieder mit den beigelegten Unterlagen verschraubt.
F11BF2DA-ABDB-4EFF-ADE0-2AA24DC2CE6B.jpeg 39372424-6D79-4507-8970-7B9F8D0B9B38.jpeg

Fertiger Zustand
06110064-6BDB-4762-B60D-1CCA9F59CF8C.jpeg 893706AF-01AC-4863-9CD2-8597F3685417.jpeg 4AF8EA39-5012-4F27-8575-F8EBFFEFF6A0.jpeg B86EE97E-DB15-4CAB-843D-6432280B0C5E.jpeg

Gruß Z-MANN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
748
Plausch-Punkte
355
E-Roller
ninebot G30D
Sieht gut aus.

OPC85

BeitrÀge
86
Plausch-Punkte
37
E-Roller
Ninebot G30D
Auch mal bestellt :)

FredTMD

BeitrÀge
110
Plausch-Punkte
44
E-Roller
G30D
Sieht ganz gut aus, aber wofĂŒr genau das ganze? Mich hat das wackeln nie gestört, sieht man ja auch nicht wenn man fĂ€hrt...

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
748
Plausch-Punkte
355
E-Roller
ninebot G30D
sieht man ja auch nicht wenn man fÀhrt...
Ich glaub, das klappert auf schlechtem Strecken, wobei ich in meinem Fall, nie genau sagen kann, wo das Klappern her kommt. Ob es das RĂŒcklicht ist, der StĂ€nder, oder meine Knochen.

OP
Z-MANN

Z-MANN

BeitrÀge
37
Plausch-Punkte
53
E-Roller
G30/D
Finde es schon klasse beim Autotransport, wo ich mir schon öfters den KotflĂŒgel verbiege wenn der Roller im Kofferraum umgefallen ist.
Ist halt wuchtig und passt gerade Diagonal rein.
Jetzt ist das Ding Bombenfest und kann sich nicht verformen oder Brechen.

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
748
Plausch-Punkte
355
E-Roller
ninebot G30D
Darin sehe gar nicht eine so große Gefahr, man hat mal versucht, meinem ninebotto das RĂŒcklicht weg zu treten. Das hat aufgrund der FlexibilitĂ€t nicht funtioniert.
Ich denke, wÀre da eine VerstÀrkungs-Strebe gewesen, hÀtte es einen Schaden gegeben. Hat alles seine Vor und Nachteile.
Anderer Punkt: Wie sieht es mit GerÀuschen aus? Ist es leiser auf schlechten Strecken? Wenn etwas klappert, dann drehe ich fast durch, das nervt ohne Ende.

OP
Z-MANN

Z-MANN

BeitrÀge
37
Plausch-Punkte
53
E-Roller
G30/D
Darin sehe gar nicht eine so große Gefahr, man hat mal versucht, meinem ninebotto das RĂŒcklicht weg zu treten. Das hat aufgrund der FlexibilitĂ€t nicht funtioniert.
............
Das ist ja Assi!

Alles ruhig bis jetzt, auch auf Kopfsteinpflaster.

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
748
Plausch-Punkte
355
E-Roller
ninebot G30D
Das ist ja Assi!

Alles ruhig bis jetzt, auch auf Kopfsteinpflaster.
Ja, allerdings. Leider gibt es solche Menschen.
Schon mal gut zu wissen, dass die polnische Lösung funktioniert. Da ja keine Bohrungen benötigt werden, sind diese Dinger ja auch rĂŒckbaubar, ohne dass es Spuren hinterlĂ€sst, falls es mir irgendwie doch nicht gefallen sollte.

OP
Z-MANN

Z-MANN

BeitrÀge
37
Plausch-Punkte
53
E-Roller
G30/D
Ja, allerdings. Leider gibt es solche Menschen.
Schon mal gut zu wissen, dass die polnische Lösung funktioniert. Da ja keine Bohrungen benötigt werden, sind diese Dinger ja auch rĂŒckbaubar, ohne dass es Spuren hinterlĂ€sst, falls es mir irgendwie doch nicht gefallen sollte.
Genau, man kann es Spurlos wieder entfernen, finde ich auch Top.
Aber ich glaub bei mir bleibt das fĂŒr immer dran.đŸ€”

Du schaffst es ohne GehirnerschĂŒtterung auf kopfsteinpflaster zu fahren? What is this magic? Da weiche ich immer direkt auf den Gehweg ausđŸ€Ł
Wenn man mal bei uns ĂŒber den Marktplatz muß, ist schon sehr Krass und ich Zappel danach noch ca. 5 min.đŸ€Ł

ajon

Moderator
Crewmitglied
BeitrÀge
81
Plausch-Punkte
31
E-Roller
G30D + moneypit
ich bin zwar auch ein serien ordnungswiedrigkeiten begeher , aber solange es irgendeine alternative gibt ist mir der Gehweg zu teuer/riskant..

ich geh immer mit den hacken Fersen hoch, dann wird der fuß quasi zum stoßdĂ€mpfer fĂŒrs gröbste. das macht man 1-200 Meter aber nicht mehrere Kilometer lang.

achja,und den lenker nicht so fest halten, da helfen auch die xtc griffe aus der einkaufsliste mit ihrer Gummiauflage.. der roller darf sich ohne mich schĂŒtteln ^^

Bringer

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
6
Plausch-Punkte
1
E-Roller
G30D
Gibts auch im Set mit ein bischem andern Kram bei AliEpress LINK

denis086

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
2
Plausch-Punkte
0
E-Roller
G30D, M365 Pro
Das Schutzblech bekommt man nur weg, wenn man das Gummi Fuß Pad wegreißt, oder?!

Gerhard

Initiativer Rollerplauscher
Crewmitglied
BeitrÀge
284
Plausch-Punkte
149
E-Roller
Öfter mal was neues..
Heißluft tuts auch

kamy

BeitrÀge
209
Plausch-Punkte
90
E-Roller
G30D , M356 & Pro , Pro2
Wenn du die Matte warm machst und es vorsichtig hoch ziehst kannst du sie hinterher so wieder andrĂŒcken und es sollte halten.

Doppelseitiges Teppichklebeband geht aber auch.

OP
Z-MANN

Z-MANN

BeitrÀge
37
Plausch-Punkte
53
E-Roller
G30/D
Habe die Gummimatte einfach soweit Vorsichtig und langsam abgezogen bis zu den Schraubenköpfen.
Danach einfach wieder festgedrĂŒckt und hĂ€lt. Wenn man das natĂŒrlich mehrmals macht wir es ohne Hilfsmittel nicht mehr halten.
Mit den Orangenen Zieraufklebern das selbe Spiel.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

So,
muß natĂŒrlich einen Halter meiner besseren HĂ€lfte auch an den G30D bauen, dabei wollte sie keine Extras an ihrem Roller.đŸ™„đŸ€”đŸ˜‚

Oben Unten