Ninebot G30D Garantie, DRV Version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14 März 2022
2
0
E-Scooter
G30D
Hallo Liebe E-Scooter Freunde

brauche dringend einen Rat.

Ich besitze einen G30D, seit wenigen Tagen nach 3030Km scheint es die Kugellager auch erwischt zu haben. Im Freilauf ist ein leises kratzendes Geräusch aus den Vorderrad wahrnehmbar.
Ich hatte vor wenigen Tagen den Scooter mit der Hacking Utility App verbunden gehabt. Da wurde etwas von DRV entdeckt und gepacht. Außer dass wurde nichts drauf gespielt (CFW). Ich möchte den Scooter da noch Garantie besteht, doch lieber einschicken. Muss ich was beachten?

Folgende Daten werden in der Scooterhac..App angezeigt:
BLE 1.1.7
DRV 1.7.3
BMS 1.5.8

Bin für jeden Input Dankbar.
Merci🙏

So lange die Seriennummer stimmt und keine CFW am Gerät ist, gibt's da nichts zu beachten. Mir wären die BLE- und DRV-Version zwar (wegen der bekannten Gründe) zu hoch, aber da die Software nun mal drauf ist, belass' es halt dabei.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Bin für jeden Input Dankbar.
Ich möchte den Scooter da noch Garantie besteht, doch lieber einschicken.

Grüß Dich W Wanderer1987
Sei Dir bewußt, dass Du wieder die "Qiji" Kugellager von eher schlechter Qualität bekommst und damit immer nur eine temporäre Lösung erzielen wirst.
Meiner Meinung kann es doch nicht sein, den Roller alle 3000km einzuschicken und nie eine Lösung zu haben, die längerfristig hält ?!
Aber das musst Du natürlich selbst entscheiden..

Was ich dazu noch sagen kann ist folgendes:
Hatte letzte Woche wieder einmal den Roller einer Bekannten auf dem Tisch.
Dieser hatte zwar jetzt mit SKF Kugellagern vorne wie hinten erst eine Laufleistung von ca. 2000km,
diese wurden aber bei Wind und Wetter und auch gerne durch den Wald abgespuhlt.
Der Roller sah immer schlimm aus, voller Schlamm, gerade vorne.
Eigentlich sollte nur die Trommelbremse ersetzt werden, ich war aber davon ausgegangen, bestimmt auch defekte Kugellager vorne ersetzen zu müssen.

Was ich zu meiner Freude aber feststellen konnte, war, dass die verbauten SKF 6001 2RSH trotz dieser eher unsachgemäßen Nutzung des Rollers
vollkommen intakt waren und nicht getauscht werden mussten.

Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich W Wanderer1987
Sei Dir bewußt, dass Du wieder die "Qiji" Kugellager von eher schlechter Qualität bekommst und damit immer nur eine temporäre Lösung erzielen wirst.
Meiner Meinung kann es doch nicht sein, den Roller alle 3000km einzuschicken und nie eine Lösung zu haben, die längerfristig hält ?!
Aber das musst Du natürlich selbst entscheiden..

Was ich dazu noch sagen kann ist folgendes:
Hatte letzte Woche wieder einmal den Roller einer Bekannten auf dem Tisch.
Dieser hatte zwar jetzt mit SKF Kugellagern vorne wie hinten erst eine Laufleistung von ca. 2000km,
diese wurden aber bei Wind und Wetter und auch gerne durch den Wald abgespuhlt.
Der Roller sah immer schlimm aus, voller Schlamm, gerade vorne.
Eigentlich sollte nur die Trommelbremse ersetzt werden, ich war aber davon ausgegangen, bestimmt auch defekte Kugellager vorne ersetzen zu müssen.

Was ich zu meiner Freude aber feststellen konnte, war, dass die verbauten SKF 6001 2RSH trotz dieser eher unsachgemäßen Nutzung des Rollers
vollkommen intakt waren und nicht getauscht werden mussten.
Genau meine Erfahrung, die skf stecken jeden Starkregen weg, die quji nicht mal ne Pfütze.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Besten Dank für die Zahlreichen Rückmeldungen. Ich wird mir dann die "Skf" bestellen und selbst einbauen. Da ich den Roller für die Arbeit brauche, dauert mir das Ganze für die Werkstatt doch etwas zu lang.

Nochmals vielen Dank an euch allen.🙏🙏🙏🙏

Status
Für weitere Antworten geschlossen.