Ninebot G30D II gebricked?

16 Oktober 2024
13
3
E-Scooter
MAX G30D II
Servus,

habe mir im September 2022 einen Ninebot G30D Max2 gekauft und war damals einer der ersten mit einem dieser neuen Controller oder neue DRV oder sowas. Wollte den Scooter ursprünglich flashen, aber das war ja damals dann erstmal etwas schwierig. Ein paar Monate später kam ja dann endlich eine neue App Version von SHFW raus, glaube es war Frühjahr 2023. Die konnte dann anscheinend damit umgehen . Die genauen Details weiß ich nichtmehr, damals war ich voll im Thema aber jetzt bin ich komplett raus 😅

Jedenfalls konnte ich ab dann problemlos irgendwas downgraden, flashen und anschließend verschiedene Configs anlegen. Hat super geklappt.

Irgendwann hab ich das aber überhaupt nichtmehr genutzt. Entweder der Scooter stand nur rum oder ich bin einfach immer ohne die App gefahren. Jetzt hab ich seit langem mal wieder die App geöffnet und bekam zwei Meldungen. Zum einen sollte ich die App als solche aktualisieren und danach kam noch die Meldung dass die SHFW aktualisiert werden soll.

Habe beides gemacht aber der Roller fährt irgendwie nicht. Er geht ganz normal an, lässt sich mit Bluetooth verbinden. Wenn ich zb in der Config an den Bremslichteinstellungen herumspiele dann überträgt es die in Echtzeit auf den Scooter. Nur fahren will er irgendwie nicht. Er steht aufgebockt auf einem Hocker, Ich drehe das Rad, drücke den Gashebel aber er bleibt bei 0 km/h.

Hab ich da jetzt irgendwas kaputt gemacht und er ist gebrickt? Wie kriegt man den wieder zu laufen
Bin gerade echt überfordert, dazu die ganzen verschiedenen Versionsnummern von DRV, BLE und weiß nicht was :cry:

Anbei ein paar Screenshots
Wäre super wenn mir irgendjemand einen Ratschlag hat oder wüsste was man tun muss

Vielen Dank

38805-064c2bda2d99170d2eded30f57e386d6.webp38806-465741f7a0f1dc7d6dfc24c8aa669bf9.webp

Da hat sich einiges getan / weiterentwickelt.

Vermutlich sind Deine Einstellungen in den Prodilen auf Defult 0.

SHFW Anleitung beachten
"Wichtig: Im Zustand direkt nach der Installation stehen diese Werte und Regler noch auf null. Das heißt, bevor ihr nichts eingestellt habt, fährt euer Scooter auch noch nicht!"

Punkt 2 /3 und folgende

Moin,
kurze Frage, bishrer hat alles super funktioniert, aber nun habe ich SHU aktualisiert und ein paar Einstellungen überprüft und im Stand kontrolliert, aber wenn ich fahren möchte, sprich ich stelle mich rauf, fährt der Roller nicht mehr, steige ich ab, schieb er vorwärts, stehe ich drauf, geht nix mehr!????!
Habe ich irgendeine Einstellung verschgoben und wenn ja, welche?
Habe den G30D

Danke für Hinweise
Gruß Sven

Was hat das mit diesem Beitrag zu tun?

Bitte schau Dir die og verlinkte Anleitung an und lies sie Dir genau durch und geh die Einstellungen durch.
spezifische Fragen dann bitte dort stellen

• Hilfreich!
Reaktionen: Cordonbleu
Also bei mir klappts jetzt wieder :D Gerade ein Straßenprofil angelegt und jetzt mal noch bissl mit anderen Profilen herumspielen
Allerdings sind die Beispielwerte in dem Tutorial (zb Stock Sport 21kmh 27A Power) für den G2 angegeben

Kann man die bedenkenlos für den G30D II übernehmen oder hat der gänzlich andere Motorsettings?

Cordonbleu Cordonbleu, 6, setzen und die Anleitung noch einmal lesen!
Hab ich dann richtig gelesen dass die Anleitung mit dem G30D MAX I arbeitet und im Spoiler die Werte für den G2 stehen?
Bleibt aber die Frage ob man die Werte auf den MAX II übertragen kann
Post automatically merged:

Kleine Frage noch, gibt ha due Boot Optionen mit Power Button + Bremshebel, Power Button + Gashebel usw
Irgendwo hab ich aufgeschnappt dass man das jetzt noch besser machen kann. So dass es niemals entdeckt wird

Wie ging das dann? Auch mit der App?