Ninebot G30D II im Original Zustand - ideale Parameter für 28 - 30 km/h in SHU ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14 Juli 2022
1
0
E-Scooter
Ninebot G30D II
Moin Zusammnen,
ich habe einen Ninebot G30D II im Original Zustand (Hardware).

Ich habe mit SHU von 0.25 auf 0.26 - 1.73 geflasht. Das Speed Profil mit DPC angelegt. Das klappt alles ganz gut.
Ich wollte mal fragen, ob ich hier nach Umstellung auf die 0.26 irgendwas ändern muss? Ich lese von Hall Sensor Settings, von Ruckeln am Hinterrad
von Speed Regulation Settings.

Da steige ich gerade nicht so durch, wenn ich ehrlich bin.

Hat jemand evtl. auch einen Original Ninebot G30D und könnte mal seine Einstellungen zeigen?

das Forum bietet einiges....lies Dich mal hier ein:

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Moin Zusammnen,
ich habe einen Ninebot G30D II .
Da steige ich gerade nicht so durch, wenn ich ehrlich bin.
Hat jemand evtl. auch einen Original Ninebot G30D und könnte mal seine Einstellungen zeigen?
hab nicht gefunden vielen dank

was ist Dein Problem und was der Bezug zu diesem alten Thread?
Im G30 Bereich gibts genug Lesestoff und Anleitungen. Lies Dich mal genauer zu Deinem Problem ein und dann kannst Du da ggf konkrete Fragen stellen.

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x und LittlePsycho

ScooterHacking​

- Throttle and brake und dafür konkrete bespiele für einstellungen
Kurven können je nach Belieben automatisch linear bzw. quadratisch oder manuell per eigene Werte gestaltet werden.
Bei Speed-Based (Geschwindigkeitenbasiert) gibt es noch die Auswahl, die Beschleunigung der Kurve zu verfeinern. In DPC (Leistungsbasiert)
könnt ihr die Kurve sanfter o. ansprechbarer machen. ?????????????????
Nun wählen wir unter "Throttle mode" den Leistungsbasierten Modus "Power-based (DPC)" aus.
Hier können wir entweder auf der Einstellung "AUTO" bleiben und eine hinterlegte DPC-Kurve nutzen,
oder mit "ADVANCED" eigene Werte in vier Schritten festlegen. Diese können wir von Hand eingeben,
oder die Regler von Hand verschieben. Dazu müssen wir aber erst die "Prevent graph touch input" ausschalten.
Nun lassen sich die Regler der Kurve auch verschieben.?????????????????

ich kenne mich mit dem ganzen schnickschnack nicht aus und meistens steht überall so ungefair evtl oder so ungefair evtl

und nicht einfach mach genau das und dann geht es also ganz exakte Einstellungen aber nicht so was wie
entweder auf der Einstellung "AUTO" bleiben und eine hinterlegte DPC-Kurve nutzen,
oder mit "ADVANCED" eigene Werte in vier Schritten festlegen. Diese können wir von Hand eingeben .????????????????? warum soll ich was machen und was soll ich ganz genau machen ........... gibt es denn hier im forum konkrete bespiele für Einstellungen oder nicht..... wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm aber ich habe die gleiche frage wie der erste und ich habe schon viel gelesen und keine konkrete Beispiele gefunden für einstellungen

ALSO MEIN PROBLEM ICH HABE NICHT UNENTLICHZEIT

• Lachend
Reaktionen: Cybertron
Dass dort "so ungefähr evtl" oder "evtl so ungefähr" steht, hat seine Gründe - jeder will was Anderes, allein schon das Gewicht is von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.

Wenn du nicht die eine oder andere Stunde aufbringen kannst, um dich in die Materie einzulesen, bleib doch bei stock? Die Leute, die die Guides geschrieben haben, haben auch nicht unendlich (Lebens)Zeit, trotzdem haben sie´s in ihrer Freizeit und ohne Entlohnung getan :rolleyes:

also da ich mehre stunden im forum verbracht habe !!!!!!!!!und nicht gefunden habe!!!!!!!!! habe ich die frage gestellt und in Foren wo ich bis her war habe ich immer Hilfe bekommen von netten hilfsbereiten Menschen .Entschuldigung für die frage und Entschuldigung das ich leider einen job habe denn ich nicht kündigen kann um das ganze forum zu lesen wahrscheinlich bin ich auch zu dumm denn die

ideale Parameter für 28 - 30 km/h in SHU für den Ninebot G30D II finde ich nicht !!!!!!!!!!! auch nicht wenn ich NACH info für menschen die​

80 kg wieden suche​

und die konkrete Frage ist

ideale Parameter für 28 - 30 km/h in SHU für den Ninebot G30D II ????????????????????????????????????????????????????​

MAN HÄTTE MIR JA SCHREIBEN KÖNNEN DAS MAN DAS GEWICHT VON MIR BRAUCHT UM MIR ZU HELFEN ODER MAN SCHREIBT SU DOCH SELBER VIELEN DANK FÜR DIE MÜHE MIR ÜBERHAUPT ZUANTWORTEN UND DAS ICH SCHREIBE .............ALSO MEIN PROBLEM ICH HABE NICHT UNENTLICHZEIT........ war so gemeint das ich wirklich viel zeit investiert habe und immer noch nichts konkretes gefunden und ich halt keine zeit das ganze komplette forum zu lesen war überhaupt nicht böse gemeint . aber nochmal lieben dank für die mühe und die nette Hilfe hoffentlich wird die ganze welt so nett wie das forum hier

Es ist ziemlich einfach.
Stell den Regler auf 30kmh - fertig
was soll der Kindergarten?

Variante A:
kauf einen Scooter und fahr damit wie vom Hersteller vorgesehen. Macht fast jeder Mensch mit dem Auto so.

Variante B:
du flasht den Scooter.
D.h. Anpassung an deine Wünsche, Bedürfnisse, Vorstellungen.
Das funktioniert nicht von jetzt auf gleich. Das ist ja das schöne an den custom Dingen - jeder macht da was anderes.

Das wirst du aber selbst rausfinden müssen, was für dich passt.
Tip: Lass die Finger von Einstellungen, wo du nicht weißt was die tun.

Ist so ungefähr wie die Frage vom Tuner was er beim Audi RS6 jetzt noch machen soll, und du sagst: Ja.

Variante C:
Du lässt machen. Dann bekommst halt auch wieder irgendwas.
Ich mach das gerne für dich - Stundensatz 160 Euro pro angefangener Stunde.
Weil ich hab auch einen 40+ Stunden Job plus Familie plus Verein.

Info nebenbei:
Wir erwarten hier im Forum eine gewisse Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Weil wenn die die Kapperlständer mit 30kmh aufhalten - das ist dann ganz allein dein Problem.

Es ist fast alles dokumentiert - einlesen und verstehen muss jeder selbst.
Auf konkrete Fragen gibts meist 3-5 verschiedene Antworten, was richtiger ist. Eben weil wir alle sehr verschiedene Vorstellungen von der "idealen" CFW haben.

Was gar nicht gut kommt sind GROSSSCHREIBUNG und !!!!!!!

Was gar nicht gut kommt sind GROSSSCHREIBUNG und !!!!!!!
Jop, hab mir die Beiträge genau aus diesem Grund garnicht komplett durchgelesen.
Ich werde hier auch aus diesem Grund zu machen.
On top bekommt der freundliche User der scheinbar nicht weiß wie man sich in Foren verhält 2 Wochen Bedenkzeit.
Sollte es danach nicht besser werden, kann ich den Urlaub auch noch verlängern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.