Ninebot G30D Regenfahrten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9 Februar 2021
32
8
E-Scooter
Ninebot MAX G30D
Moin Moin,

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Regenfahrten. Man liest ja wie immer so viel darüber, aber meistens ist es aus der Theorie. Gibt es jemanden der in der Praxis schon mal bei Regen gefahren ist?

Danke schon mal im voraus

Bleibt gesund

Jo, macht keinen Spaß. Mit den Rädern auf den Bitumenfugen sorgt dann gerne für Drifts. Ansonsten juckts den Roller nach meiner Erfahrung nicht wirklich.

Um den Spaß geht es mir hierbei auch nicht. Man liest halt viel das er keinen Regen verträgt. Und wenn ich Abends Feierabend habe und von der Arbeit nach Hause fahren möchte und es regnet, stellt sich mir die Frage ob er auf kurzen Strecken dem Regen standhält.

Ich fahre immer im Regen, wenn es auf dem Weg zur Arbeit dazu kommt.
Poncho drüber und los fliegt der Dementor. ^^
Was soll ich sagen.
Ist halt nass. ^^

Um den Spaß geht es mir hierbei auch nicht. Man liest halt viel das er keinen Regen verträgt. Und wenn ich Abends Feierabend habe und von der Arbeit nach Hause fahren möchte und es regnet, stellt sich mir die Frage ob er auf kurzen Strecken dem Regen standhält.
Mh, also beim G30 ist mir das noch nicht aufgefallen, das Teil ist vernünftig abgedichtet und solange man ihn nicht im Teich versenkt sollte das reichen.

nightshotgp nightshotgp
Wo ließt man das denn ? Gerade der g30 hat ne Spezifizierung die das schon von Herstellerseite ausschließt. Völliger Unsinn, eher das Gegenteil ist der Fall

Wo wird da behauptet "Man liest halt viel das er keinen Regen verträgt" ?

Ich kann dich beruhigen, der G30 ist einer der "dichtesten" Scooter was das Thema angeht.
Selbst der Motor ist gedichtet und mit Wellendichtringen ausgestattet.
Daher verwirrt 🧑🏼‍🦯 mich diese Darstellung.

Wo wird da behauptet "Man liest halt viel das er keinen Regen verträgt" ?

Ich kann dich beruhigen, der G30 ist einer der "dichtesten" Scooter was das Thema angeht.
Selbst der Motor ist gedichtet und mit Wellendichtringen ausgestattet.
Daher verwirrt 🧑🏼‍🦯 mich diese Darstellung.
Hier im Forum in der Wartungsliste für den Ninebot wo es um die Kugellager geht. Das Video kannst du dir mal ansehen. Ab Minute 5:20 wird es erwähnt.

Genau, da geht es speziell um die Kugellager, das auch die einzige Schwachstelle, selbst die können, müssen aber nicht immer Mist sein.

• gegen Strahlwasser aus beliebigem Winkel geschützt (IPX 5)
  • IPX 7 auf Kernkomponenten

Und die anderen vielen Sachen die du so ließt ?

• Hilfreich!
Reaktionen: Hagelstein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.