Ninebot G30D Wegfahrsperre Plug&play funktioniert nicht

27 August 2022
22
10
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallöchen,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine Wegfahrsperre für meinen E-Scooter bestellt. Nachdem wir es angeschlossen haben, ging der Scooter gar nicht mehr an. Als wir es abgesteckt haben ging der E-Scooter wieder. Hat sich jemand dieses Teil schon mal gekauft und kann mir vielleicht sagen woran das liegt?

Hallöchen,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine Wegfahrsperre für meinen E-Scooter bestellt. Nachdem wir es angeschlossen haben, ging der Scooter gar nicht mehr an. Als wir es abgesteckt haben ging der E-Scooter wieder. Hat sich jemand dieses Teil schon mal gekauft und kann mir vielleicht sagen woran das liegt?
Mach mal foto von dem teil vielleicht können die leute dann besser dir helfen....

Vermutlich musst du erst den Scooter einschalten, damit die Wegfahrsperre Strom bekommt, dann mit der Fernbedienung die Wegfahrsperre schalten.
Hier gibt es ein Thema dazu:

Vermutlich musst du erst den Scooter einschalten, damit die Wegfahrsperre Strom bekommt, dann mit der Fernbedienung die Wegfahrsperre schalten.
Okay, also später werde ich mir das mal anschauen, weil es ja wieder in strömen regnen muss 🫤

Ich kann ja trotzdem schon mal Bilder von dem Kabel zeigen..an den Scooter komm gerade nicht ran..

Anhänge

• Screenshot_20220831-112049_Gallery.webp
    Screenshot_20220831-112049_Gallery.webp
    32,5 KB · Aufrufe: 67
  • 20220831_111457.webp
    20220831_111457.webp
    25,1 KB · Aufrufe: 67
Ggf. wurde vom Versender vergessen die FFB entsprechend auf den Emfpänger zu programmieren?
Jedenfalls sollte nach dem Drücken des Knopfes am Dasboard/Display das Rücklicht blinken.

Bei den Empfängern gibt es - jedenfalls bei der mir vorliegenden Varianten - immer eine Streuung bei der Empfangs-und Sendeleistung. Es kommt vor, das die FFB nur mit einem Abstand von 20 cm zum Empfänger (eingebaut in der Lenksäule), tatsächlich funktioniert.
Dieses Modul entsorge ich einfach und teste das nächste VOR dem Zusammenlöten bzw. Einbau.

Soll ja auch, eigentlich blinkt dann das Bremslicht wegen Fehler in der Zuleitung nun kannst du mit der Fernbedienung einschalten.

Die Stecker passten aber in dein Scooterkabel ohne Gewalt?
Ja, das hat ohne Probleme geklappt
Post automatically merged:

Also ich habe den escooter eingeschaltet und dann das Kabel gezogen. Danach die Wegfahrsperre eingebaut und das Bremslicht hat geblinkt. Aber der escooter ging nicht an... Danach wollte ich es mit der Fernbedienung anschalten, aber das ging leider nicht.

Wenn der vergessen hat das zu programmieren, dann kann ich es ja zurückschicken ☹️☹️
Soll ja auch, eigentlich blinkt dann das Bremslicht wegen Fehler in der Zuleitung nun kannst du mit der Fernbedienung einschalten.

Die Stecker passten aber in dein Scooterkabel ohne Gewalt?

Zuletzt bearbeitet:
diese FB sind doch programmierbar? Kann man das nicht selber?
Schreib doch mal dem Verkäufer, der sollte doch auch Support geben...hat ja schliesslich auch Geld damit verdient

Das Modul und FFB ist zwar nicht von mir, aber hier mal meine Anleitung dazu zwecks Programmierung des Empfängers / Sender (FFB mit einem Knopf/Taster).
FB5ADAE3-4CFC-48D5-A031-7F674B0175E3.webp

diese FB sind doch programmierbar? Kann man das nicht selber?
Schreib doch mal dem Verkäufer, der sollte doch auch Support geben...hat ja schliesslich auch Geld damit verdient
Ohja, und nicht zu wenig!!
Post automatically merged:

Das Modul und FFB ist zwar nicht von mir, aber hier mal meine Anleitung dazu zwecks Programmierung des Empfängers / Sender (FFB mit einem Knopf/Taster).Anhang anzeigen 22006
Also morgen machen wir den Escooter nochmal auf und ruf mal beim Support wenn das auch nicht klappt..ich bin jetzt schon mega dankbar für eure Hilfe!! Ihr seid echt toll 🤗

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho