Ninebot g30d2, Motor blockiert beim rückwärts schieben!?

12 Juli 2022
38
24
E-Scooter
Ninebot Max G30d II
Guten Morgen liebe Roller Gemeinde,
Heute Morgen wollte ich mit dem E Scooter fahren, und beim rausschieben aus der Garage nach circa 1 m blockiert das Hinterrad. Beim vorwärts schieben, macht der Motor leichte schleif Geräusche. Da ich jetzt auf der Arbeit bin, kann ich leider nicht nachschauen aber vielleicht hat jemand ja schon mal einen Verdacht oder einen Rat!?
Bedanke mich schon mal für euer Interesse.

Hi, meine Vermutung wäre ein loser Magnet.
Wenn der sich einseitig löst, haste vorwärts ein Schleifgeräusch und rückwärts blockiert er.
Mach dir doch mal ein Punkt auf den Reifen und schaue ob es immer die gleiche Position ist die klemmt.

Hi, meine Vermutung wäre ein loser Magnet.
Wenn der sich einseitig löst, haste vorwärts ein Schleifgeräusch und rückwärts blockiert er.
Mach dir doch mal ein Punkt auf den Reifen und schaue ob es immer die gleiche Position ist die klemmt.
Kann man das reparieren? Oder ist ein neuer Motor fällig?

Ja top. Dann Bau den Motor doch mal aus und mach ihn auf.
Schau dir die Magnete an ob sie alle fest Sitzen. Ich denke wenn er offen ist fällt dir schon direkt was auf.
Pass auf und klemm dir nicht die Finger. Die Magnete haben richtig Kraft.

Wie die am besten geklebt werden musste mal lesen, hat bestimmt hier schon jemand gemacht.
Ich würde wahrscheinlich zu Kaltmetall tendieren, wenn die Leitfähigkeit nix ausmacht.

Vielen Dank, erst mal für die Antwort! Macht auf jeden Fall Sinn, was du schreibst! Hast du eventuell einen Link für die Magnetreparatur?

Erledigt! Das ist das Problem!! 🤦🏼‍♂

Anhänge

• IMG_2388.webp
    IMG_2388.webp
    253,8 KB · Aufrufe: 0