Ninebot G30D2 Neulingsfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 April 2022
2
0
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Moin moin liebe Rollerplausch-Community!

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich auch auf diesem Wege hier vorstellen und freue mich auf den gemeinsamen Austausch. Vor 2 Wochen habe ich mir einen nagelneuen Ninebot MAX G30D 2 gekauft und durch die Beiträge hier im Forum mich gleich dazu entschieden ihn mit der SHU zu aktivieren. Soweit so gut. Habe ihn dann auf 20 km/h hochgestellt und er fuhr auch 20 km/h. Jetzt wenn ich über die App GM lade, fährt er auch so um die 30 km/h, aber sobald ich auf die Bremse gehe fängt das Bremslicht an zu pulsieren (Schlecht. Warum könnt ihr euch denken. Die sind auch nicht doof). Wie kann man das beheben? Nur durch eine CFW?

Wozu würdet ihr mir raten? Nutze den Roller um auf Arbeit zu kommen, zwischenzeitlich Berge mit 20 % Steigung ca. 24 km am Tag und ich wiege 78 Kilogrämms.

Viele Grüße

Vookee

Safe hab ich mich schon eingelesen. Vlt. hab ich das mit dem Bremslicht übersehen oder bin mal wieder Lost.

Safe hab ich mich schon eingelesen. Vlt. hab ich das mit dem Bremslicht übersehen oder bin mal wieder Lost.
Servus,
Mit der Originalen Firmware blickt das Rücklicht wenn du nur das GM benutzt.
Entweder du fährst mit der SHFW mit den richtigen Einstellungen:
Oder du benutzt eine Klassische CFW mit Static Backlight:
Gibt außerdem noch ne andere Methode, Umbau des Rücklichts:
Würde dir Raten, lese dich mal bei einer CFW ein, und fange damit an.
Bei weiteren Fragen bitte in dem Betreffenden Thread dazu melden.
Herzlich Willkommen übrigens.🙂

Wenn man mit einer nicht-deutschen Seriennummer heumfährt (was ja schließlich der Sinn und Zweck des German Maneuvers ist), verhält sich das Gefährt nun mal auch nicht wie in Deutschland gefordert. ;) Und natürlich kann und wird man das als schlauer Nutzer mittels einer entsprechend zusammengestellten CFW beheben bzw. in den Griff bekommen. Oder man baut eben das Rücklicht um usw.

• Hilfreich!
Reaktionen: Vookee312
Status
Für weitere Antworten geschlossen.