NINEBOT G30D2 TUNEBAR❓

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
23 Juli 2024
4
0
E-Scooter
Segway Ninebot G30D2
Hey Leute,

ich bin hier neu und habe mal eine Frage an euch "Profis" sage ich mal !! ^^

Wie im Titel beschrieben habe ich den Segway Ninebot G30D2 & wollte mal fragen obwohl ich den schwarzen Controller habe aber die Versionen..

DRV: 170 & BLE: 117

ob man den trotzdem tunen kann ?

Ich hatte den Scooter halt nie geupdatet!

Ich hoffe sehr das mir da vielleicht der ein oder andere von euch helfen kann! 🙏🏼

Lg!

IMG_1436.webp

Hey Leute,

ich bin hier neu und habe mal eine Frage an euch "Profis" sage ich mal !! ^^

Wie im Titel beschrieben habe ich den Segway Ninebot G30D2 & wollte mal fragen obwohl ich den schwarzen Controller habe aber die Versionen..

DRV: 170 & BLE: 117

ob man den trotzdem tunen kann ?

Ich hatte den Scooter halt nie geupdatet!

Ich hoffe sehr das mir da vielleicht der ein oder andere von euch helfen kann! 🙏🏼

Lg!

Anhang anzeigen 60352
Steht alles hier

Ja aber da steht nicht ob ich den tunen kann oder nicht, deswegen frage ich ja nochmal höflich nach würde das dann über CFW machen wollen mit Scooter Companio halt Flashen!

Habe nämlich IOS und da habe ich eine Methode gefunden wie man das auch mit einer App auf IOS dann irgendwie machen kann wenn man sich die App über ITunes auf sein IPhone gezogen hat, und erstellt über die Seite SHU wo du dann die ZIP runterladen kannst!

Ja aber da steht nicht ob ich den tunen kann oder nicht, deswegen frage ich ja nochmal höflich nach würde das dann über CFW machen wollen mit Scooter Companio halt Flashen!

Habe nämlich IOS und da habe ich eine Methode gefunden wie man das auch mit einer App auf IOS dann irgendwie machen kann wenn man sich die App über ITunes auf sein IPhone gezogen hat, und erstellt über die Seite SHU wo du dann die ZIP runterladen kannst!
Ich antworte dann mal ganz höflich 😉:
Vergiss es 😄. Die alten CFW, die du auf der SH-Seite erstellen kannst, unterstützen den neuen Controller nicht, somit kommst du mit iOS auch nicht weiter. Kauf dir ein günstiges Android Handy (ab Android 7), gibt es gebraucht schon ab 30,- Euro und dir stehen alle Möglichkeiten offen.

PS: Als Alternative bliebe "nur" eine VLT:

PPS: da Scooter Companion hier nicht supportet wird, kann ich dir nicht sagen, ob die VLT dann flashbar ist - wie gesagt, mit iOS schließt man sich in diesem Bereich aus.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Ich antworte dann mal ganz höflich 😉:
Vergiss es 😄. Die alten CFW, die du auf der SH-Seite erstellen kannst, unterstützen den neuen Controller nicht, somit kommst du mit iOS auch nicht weiter. Kauf dir ein günstiges Android Handy (ab Android 7), gibt es gebraucht schon ab 30,- Euro und dir stehen alle Möglichkeiten offen.

PS: Als Alternative bliebe "nur" eine VLT:

PPS: da Scooter Companion hier nicht supportet wird, kann ich dir nicht sagen, ob die VLT dann flashbar ist - wie gesagt, mit iOS schließt man sich in diesem Bereich aus.
Ok ich habe mir das mal durchgelesen, verstehe aber allerdings nicht was jetzt genau VLT etc. Sein soll, genauso verstehe ich nicht was mir ein Android Handy bringen soll für was genau ?? Und generell kann ich es glaub wieso leider vergessen wenn man meine UUID betrachtet !! Man kann mich natürlich auch vom Gegenteil überzeugen wenn doch nicht, was mich dann natürlich sehr freuen würde! 👍🏼😁
würde ab Android 8 empfehlen. Gab durchaus Fälle wo es mit 7 nicht richtig funktionierte.
Und wofür Android ?? ^^ Verstehe nicht was Olli_69 Olli_69 mir jetzt damit sagen wollte, genauso wie für 30€ der war gut !! 😁🤔
Post automatically merged:

Ok ich habe mir das mal durchgelesen, verstehe aber allerdings nicht was jetzt genau VLT etc. Sein soll, genauso verstehe ich nicht was mir ein Android Handy bringen soll für was genau ?? Und generell kann ich es glaub wieso leider vergessen wenn man meine UUID betrachtet !! Man kann mich natürlich auch vom Gegenteil überzeugen wenn doch nicht, was mich dann natürlich sehr freuen würde! 👍🏼😁

Und wofür Android ?? ^^ Verstehe nicht was Olli_69 Olli_69 mir jetzt damit sagen wollte, genauso wie für 30€ der war gut !! 😁🤔
Meine UUID fängt "FB2" an ausgelesen mit der downg app !! Olli_69 Olli_69

Du mußt lesen und verstehen!
Das hast Du anscheinend nicht gründlich gemacht, sonst kämen diese Fragen/Kommentare nicht. Sorry, isso!

Du brauchst ein Android Handy/Tablet ab Android 8, sonst kommst Du nicht weiter. Für iOS gibts nichts brauchbares als "Tuninggerät"
SHU/SHFW ist bei Dir möglich -> verlinkte Anelitung lesen!
VLT (VLT4NB VanillaLite Firmware) -> verlinkte Anleitung lesen!

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Du mußt lesen und verstehen!
Das hast Du anscheinend nicht gründlich gemacht, sonst kämen diese Fragen/Kommentare nicht. Sorry, isso!

Du brauchst ein Android Handy/Tablet ab Android 8, sonst kommst Du nicht weiter. Für iOS gibts nichts brauchbares als "Tuninggerät"
SHU/SHFW ist bei Dir möglich -> verlinkte Anelitung lesen!
VLT (VLT4NB VanillaLite Firmware) -> verlinkte Anleitung lesen!
Durchgelesen habe ich mir das und das es mit meiner DRV etc. wahrscheinlich auch alles soweit gut aussieht habe ich somit auch verstanden aber wenn man sich meine UUID anguckt die wie gesagt mit FB2 anfängt, dann sieht das glaub doch nicht mehr so gut aus wenn es ja FF sein muss oder wie soll ich das jetzt verstehen !?

Und sorry ich bin halt neu in diesem Thema und muss erst lernen, aber genau deswegen bin ich doch hier um Personen wie euch z.b. zu fragen bevor ich was falsch mache und mein Controller Hops geht !! 🤷🏼‍♂️

Und sorry ich bin halt neu in diesem Thema und muss erst lernen, aber genau deswegen bin ich doch hier um Personen wie euch z.b. zu fragen bevor ich was falsch mache und mein Controller Hops geht !
das ist ja auch OK, aber genau aus diesen Grund haben sich User die Mühe gemacht und die Anleitungen geschrieben (die gibts halt nicht in jedem Forum einfach so), die jedem neuen User ans Herz geleget werden, denn niemand hat Zeit (und immer Lust) jeden 2. Tag alles neu zu erklären (und personal Support zu geben), was genau so in der Anleitung steht.
Daher genau LESEN und VERSTEHEN, denn das mit dem Controller ist da genau beschrieben und das es mittlerweile egel ist welcher es ist. usw

Zitat aus der Anleitung:
SHU v2.5 kann bei den G30 Max Scootern nur bis DRV173 (egal welcher Controller) eine SHFW oder andere DRV's flashen
...
Die neue SHU (ScooterHacking Utility) v2.5 kann diese neuen Controller-Typen nun auch automatisch identifizieren.
Deswegen schaut immer das ihr die neuste Version der SHU nutzt.

S Scooter_Boy69 Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Wie vorhin erwähnt steht alles in der Anleitung.

Ich bitte dich deswegen gründlich die Anleitung durchzulesen.

Weitere Fragen dazu kannst du gerne im verlinkten Thema nennen, soweit diese vorher noch nicht beantwortet wurden.

-closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.