Ninebot G30D2 - Xiaodash flashed ->SHU nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 Mai 2022
3
2
E-Scooter
Ninebot Max G30D2
Hallo zusammen,

fahre einen Ninebot G30D2 welcher eine SHU Version aufgespielt hatte. Nun wollte ich via Xiaodash Veränderungen vornehmen. Die Xiaodash App stürzt bei mir ständig ab (zwei Tablets, einmal Android 5.1 und einmal 7.1). Nun bekomme ich den Roller nicht mehr zurück geflashed mit SHU.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzlich willkommen im RollerPlausch 👋

Das wichtigste zuerst.
Xiaodash und die ganzen anderen Apps die mit xiao vorne dran anfangen bitte am besten nicht nutzen:
Bitte kein XiaoDash, Xiaoflasher oder Xiaogen empfehlen.
Das sind alles Apps die mit den Firmware Mods Geld verdienen und darauf abzielen den Benutzer in seiner App zu sperren.
Dort werden teilweise ganz wilde Sachen im Hintergrund mit dem Scooter gemacht.
Angefangen mit Verschlüsselung oder ändern des updkey usw.
Alles das nur um damit die Nutzer auch bloß bei der App bleiben und schön brav zahlen.
On top erschweren sie uns das Helfen von Nutzern die ein Problem haben.
Bei jeglichen Problemen solcher Apps ist meist "nur" das retten via ST-Link möglich.

Es gibt so viele tolle Apps die komplett kostenlos sind.

Um aus dem Schlamassel wieder raus zu kommen müsstest du nun entweder die "return to stock" Funktion in XiaoDash wählen,
oder den Controller mit ST-Link retten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Stinktier und GeoBot
K Klopi13 Du bist doch bestimmt der User von gestern bei Telegram oder?

Wie gestern schon mehrmals gesagt, musst du als erstes Xiaodash zum laufen bekommen.

Wenn das auf deinen Geräten nicht Funktioniert, warum auch immer, Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen fragen, ob du mal deren Handy ausleihen kannst.

Eventuell kannst du "return to stock" ohne für die App zu zahlen, wenn nicht eventuell mal den Hersteller der App anschreiben.

Verstehe auch nicht was da bei dir passiert ist, erst hat die App Funktioniert, und nach dem Flashen nicht mehr? Macht irgendwie kein Sinn, egal ob der Scooter connected ist oder nicht, die App sollte starten.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Hi, ja der bin ich. Die App lief nie richtig.... Nach mehrfachen Starten und Abbrüchen, hat die App iwas gemacht mit "Stage 1, Stage 2, 3-5 und seitdem stehe ich da uns stinke :D

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ich war gestern auch live dabei 🙈. Der Fehler kommt ja beim Verbinden zustande laut Video., Xiaodash startet ja. Hast du schon mal den Akku vom Controller getrennt? Das kann helfen, wenn der sich irgendwo aufgehängt hat....

Hi Olli, ich habe den Stecker vom Controller abgezogen und dann gestern Abend Feierabend gemacht musste heut morgen wieder früh raus -.- heute nach der Arbeit nehme ich die Sache wieder in Angriff.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Glaube ich habe das selbe Problem.
Seitdem ich Xiaodash app probiert habe, kann ich mit SHU nicht mehr mehr machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.