Ninebot G30LD BJ 2021 Verständnisfragen

9 Mai 2022
3
1
E-Scooter
Ninebot G30DL
Hallo zusammen,

anfangs war ich doch tatsächlich kein Fan dieser Scooter, aber nach Probefahrten habe ich mir nun auch einen zugelegt.
Jetzt bin ich noch nicht richtig auf dem laufenden mit den Versionen und Firmware Ständen.
Mit der Scooter Hacking App kann ich irgendwie nichts machen, wahrscheinlich weil ich mit der original Ninebot App die FW aktualisiert habe...
Völlig bescheuert aber passiert.
Ich habe jetzt folgende FW Versionen.
Siehe Bild.

Was muss ich tun um mit der SHApp arbeiten zu können?

Anhänge

• Screenshot_20221012-194718.webp
    Screenshot_20221012-194718.webp
    10,1 KB · Aufrufe: 47
Alte Geschichte wie immer: Die DRV 183 wirst Du nur mehr mit einer Kabelverbindung und einem ST-Link los. Die BLE-Version kannst Du noch per Bluetooth auf die 114er bringen und die BMS-Version passt ohnedies.

All das wurde schon zig Male hier im Forum thematisiert und in diversen angepinnten Threads besprochen usw. Also ran ans Einlesen!

Danke für die Info... Ich bin gerade fleißig am Lesen, aber ich war verunsichert wegen der 2022 Versionen... Danke nochmals

Wenn Du Dir betreffend des Controllers unsicher bist, dann überprüfe die UUID und / oder schraube die Akkuabdeckung auf und sieh nach! ;) Aber in Deinem Falle sollte da eigentlich noch der alte Controller verbaut sein.

Genau, dass Doppel-F ist der Knackpunkt, und hier gegeben! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: sven77