Ninebot G30LD Gen2 Motor SHU 39Km/h Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
28 Mai 2022
2
0
Rhein-Main
E-Scooter
MAX G30 LD+/EGRET X
Servus an alle. Beim Volllast Gas geben gibt es bei mir einen Schlaggeräusch aus dem Motor. Ist nur beim Beschleunigen so, auch aus dem Stand und während der Fahrt. Also es ist so, dass ich z.B. mit 1/4 Daumengasstellung fahre und dann auf einmal Vollgas gebe, kommt der Schlag.
Kann mir da jemand was dazu sagen, ich wäre sehr dankbar...

Servus an alle. Beim Volllast Gas geben gibt es bei mir einen Schlaggeräusch aus dem Motor. Ist nur beim Beschleunigen so, auch aus dem Stand und während der Fahrt. Also es ist so, dass ich z.B. mit 1/4 Daumengasstellung fahre und dann auf einmal Vollgas gebe, kommt der Schlag.
Servus,
Mechanische Ursache schließe ich mal jetzt einfach aus, sonst wäre es auch beim Bremsen.
Schlag ist jetzt auch subjektiv.
Hört es sich eher Mechanische an oder eher so ein Klonk?
Stromstärke und Erhöhungskurve vielleicht zu hoch eingestellt, dann kann's schon mal durchaus vorkommen das sich's so anhört, wenn gleich volle Power auf den Motor kommt.
Am besten mal ein Video mit gutem Ton machen, dann kann man das auch besser Einschätzen.
Wenn man das Teil nicht vor sich hat ist das immer schwierig zu beurteilen.

Servus, als erstes Danke für die Antwort. Ich habe heute den ganzen Tag getüftelt, getan und hin und her und nach Stunden der Planlosigkeit habe ich in der SHFW festgestellt, dass ich "Switch off motor without throttle" aktiviert hatte. Jetzt ist alles wieder gut, zum Glück...

Servus, als erstes Danke für die Antwort. Ich habe heute den ganzen Tag getüftelt, getan und hin und her und nach Stunden der Planlosigkeit habe ich in der SHFW festgestellt, dass ich "Switch off motor without throttle" aktiviert hatte. Jetzt ist alles wieder gut, zum Glück...
Hab mir schon gedacht daß das ne Software Ursache hat...
Ok, Problem gelöst.🙂

#zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.