Ninebot GD 30 II funktioniert nicht mehr nachm Flashen!! Bitte um Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 Oktober 2022
1
0
E-Scooter
Ninebot GD II
Hey Leute hab hier mal son bisschen durch Forum geschaut und nen paar Threads gefunden die mir quasi mein Problem verdeutlicht haben...
Oder mit anderen Worten ich hab richtig Mist gebaut....

Also ich hab mir nen neuen Ninebot gekauft und der ist heute angekommen!
Erstmal so bisschen mit rum gefahren und schnell gemerkt mit 30 km/h wäre er besser! ;)

Die Woche die ich auf den Ninbot gewartet hab, hab ich mir sehr viele Videos angeschaut was das flashen etc. angeht.
Ja mein Ninebot hatte die 1.17 und laut Video sollte das einfach mit SHU downzugraden sein.

Falsch!
Direkt nachm Downgrad ist der Roller ausgegangen.
Seit dem geht der nur noch kurz an, wenn ich den Knopf drücke und auch nur solange ich den Knopf drücke.
Wenn ich den Knopf lange drücke, dreht das Display durch, ab und zu am piepen und irgendwann kommt dann Code 10.
Mit Xiao Flasher kann kann ich nur Verbinden wenn ich den Knopf am Roller festhalte aber kann keine alte Version herstellen oder so disconnected

So wie ich verstanden hab Software im Arsch und ich muss das Ding jetzt ausbauen flashen etc....
Davon hab ich aber garkeine Ahnung.
Den Controller ausbauen würde ich noch hinbekommen!
Jemand hier ausm Forum so nett der für bisschen Geld weiterhelfen könnte?
Würde den Controller auch zuschicken!
Hab mir den Roller für die Arbeit gekauft und bin nicht einmal damit zur Arbeit gefahren.
Ist aber traurig muss weiter mitm kaputten Rad zur Arbeit owbowhl ich mein ganzes Geld für den Roller rausgeworfen hab.

mfG Appi84

Hallo Appi84!
Möglicherweise, nein, fast ganz sicher hast du einen neuen Controller in deinem Scooter.
Das hättest du vorher ganz leicht per App ermitteln können, aber nun hast du wohl einen Softbrick.
Wenn du den Scooter aufschraubst, kannst du den ESC-Typ optisch erkennen.
Den Softbrick kannst du wie folgt beheben:
Falls du das nicht selbst auf die Kette bekommst, schreib mir doch einfach kurz eine PN/PM/Unterhaltungen/Briefumschlag, oben rechts in der Leiste.

Wenn du den neuen ESC-Typen hast, könnte ein Chip-Swap die Lösung für dich sein.
Dann kannst du deinen Scooter wieder in vollem Umfang mit den altbekannten Firmware-Versionen flashen.
Da es keine weiteren Möglichkeiten zu nennen gibt, mache ich auch hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.