Ninebot iOS App verwenden nach Installation von SHFW

CaptainJack

Content-Creator
8 August 2022
95
146
E-Scooter
G30D2 STM32 48V
Ich habe meinen Ninebot G30D2 mit einem Android Gerät, das ich ansonsten nicht mehr verwende, erfolgreich aktiviert und einige Einstellungen verändert. Das Gerät, das ich immer bei mir habe, ist allerdings ein iPhone.

Kann ich nun die Segway-Ninebot App auf dem iPhone als Dashboard verwenden? Oder wird er dann ein Zwangsupdate durchführen mit dem Ergebnis, dass der Controller gebrickt ist?

BLE 1.1.7
DRV 0.2.5
BMS 1.5.8

Ich habe meinen Ninebot G30D2 mit einem Android Gerät, das ich ansonsten nicht mehr verwende, erfolgreich aktiviert und einige Einstellungen verändert. Das Gerät, das ich immer bei mir habe, ist allerdings ein iPhone.

Kann ich nun die Segway-Ninebot App auf dem iPhone als Dashboard verwenden? Oder wird er dann ein Zwangsupdate durchführen mit dem Ergebnis, dass der Controller gebrickt ist?

BLE 1.1.7
DRV 0.2.5
BMS 1.5.8

Ja.
Wenn du "nur" ein Dashboard willst, was spricht gegen "DarknessBot"?

• Hilfreich!
Reaktionen: CaptainJack
Dagegen spricht, dass ich DarknessBot mit 24,99 Euro etwas teuer finde. Die kostenlose Demo kann man nur 30 Tage nutzen.
Du hast ja die Wahl :

- Hersteller-App, die du nur nach Zwangsupdate nutzen kannst und dann Stock fährst

- 24,99 Euro für DarknessBot

-0,- Euro für das Mitführen des vorhandenen Android-Handys

iOS ist aufgrund der Restriktionen im Scooterbereich nicht zu gebrauchen und wird daher von den Entwicklern nicht wirklich unterstützt, ist halt so.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Gegen das Zwangsupdate hilft kein Versionspoofing, das es zudem für die SHFW nicht gibt.

Ach ja, und ich würde mal die BLE auf die 114 downgraden.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: GeoBot
Na, weil die BLE 117 schon zu den Versionen mit dem Flashsperre gehört. Zwar bietet das SHU ein "Update" auf die BLE 117 Compat an bei dem genau diese Sperre umgangen wird, aber eigentlich dient dieses "Update" eben nur dazu um hinterher endlich wieder zu einer wirklich sauberen und originalen BLE ohne Sperre downgraden zu können.

Dagegen spricht, dass ich DarknessBot mit 24,99 Euro etwas teuer finde.
Warum glauben die User immer, dass DarknessBot Geld kostet?

Die 24,99€ sind für Zusätzliche Funktionen, die für den Scooter nicht von Bedeutung sind. Die sind eher an die Elektro Einräder gerichtet.

Die kostenlose Demo kann man nur 30 Tage nutzen.
Hast du das mal geprüft? Was ist denn nach den 30 Tagen passiert?