Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

No bluetooth icon show. But I can see the scooter in the list. Then when I press on the scooter the bluetooh icon lights up on the scooter but the connection try eventually times out.

Ich habe meinen G2D zurückgeben (Widerruf) und habe einen neuen geholt auch G2D. Der hat das selbe klappern vorne bei unebenen Straßen oder pflastersteine. Also ist es normal. Einige sind anscheind so wie ich sehr sensibel und hören es und einige eben nicht. Wollte es mit euch nur teilen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Serk90 und wolfgang_g
Ich habe meinen G2D zurückgeben (Widerruf) und habe einen neuen geholt auch G2D. Der hat das selbe klappern vorne bei unebenen Straßen oder pflastersteine. Also ist es normal. Einige sind anscheind so wie ich sehr sensibel und hören es und einige eben nicht. Wollte es mit euch nur teilen.
Ich war vorgestern im Shop wo ich meinem gekauft habe. Da schlagen die vor ihm nach Segway zurück zu schicken um das Teil (vordere Teleskopfederung) zu ersetzen.
Das werde ich diesem Winter denn mal machen. Hoffentlich bekomme ich es dan zurück ohne Spiel. Da scheinen ungefähr 80% mit und 20% ohne zu sein.

Definitiv. Die werden ggf. unterschiedlich viel Spiel haben, halt innerhalb der Fertigungstoleranzen, aber alle haben bauartbedingt Spiel.

Was mich mehr interessieren würde ist was hinter den Lenkervarianten steckt. Dass man für ein Teil (wie die Lenkstange) nicht nur auf einen einzelnen Zulieferer setzt und stattdessen von mehreren sourced ist ja ziemlich normal. Aber Varianten zu sourcen eigentlich nicht. Insbesondere durch die Gummilippe haben sie dann ja auch eigentlich total unnötige Varianten in ihrer Fertigungsstraße. Das macht man nicht einfach so, freiwillig. Das erhöht Aufwand, Komplexität und insbesondere Kosten in einer Vielzahl der Abläufe.
Meine Sorge ist daher, dass gar nicht beides produziert wird. Man hat mit dem einen angefangen und dabei Probleme bemerkt und nun auf das andere gewechselt. Da die Lenker mit Lippe deutlich seltener sind, könnten es die sein, die zwischenzeitlich abgeschafft worden sind, weil sich ein Problem ergab.
Und auch wichtig ist, welches dieser Modelle bei der IPX5 Zertifizierung getestet wurde...