Ninebot Kickscooter Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
21 August 2021
2
0
E-Scooter
Ninebot Kickscooter
Hallo...als absoluter Nullwisser in dieser Scooterwelt habe ich jetzt mal eine Frage. Ich habe mir in Italien blauäugig einen Scooter gekauft, ohne darauf zu achten ob er eine deutsche Zulassung hat oder bekommen kann.
Und wie zu erwarten, bekommt er nicht.
Jetzt sagte mir ein Mitarbeiter von Segway, dass man eigentlich nur die Software ändern müsste, da er ja 25 km/h fährt. Dann wäre die deutsche Zulassung kein Problem. Jemand eine Idee wie und was? Oder ist dies unmöglich?
Vielen Dank im Voraus.
Bin für jeden Hinweis/Hilfe dankbar.

Jetzt sagte mir ein Mitarbeiter von Segway, dass man eigentlich nur die Software ändern müsste, da er ja 25 km/h fährt. Dann wäre die deutsche Zulassung kein Problem.
Das Lustigste was ich von Segway bisher gehört habe :D

Wenn du keinen blauen Max hast, hast du keine Zulassung. Wobei ich vor langer Zeit gehört habe, das es auch Einzelfällen von gelben G30D's gab. Wenn du kein Kennzeichenhalter weder VIN/ABE hast und sogar nicht versichert bist, darfst du mit deinem MAX nicht auf deutschen öffentlichen Straßen fahren, da illegal + sehr dickes Bußgeld. Softwareveränderungen helfen dir da nicht weiter, da keine ABE vorhanden ist.

Ich glaube Segway-Support wollte auf eine EBE (Einzelbetriebserlaubnis) hindeuten, was absurd und teuer ist. Bester Weg ist einen zu kaufen, den du hier erworben hast. (G30D in blau)

Danke für die Antwort. So etwas in der Richtung dachte ich mir schon.
Dann ist es halt, wie es ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.