Ninebot Klingel

22 Oktober 2020
21
1
E-Scooter
Ninebot G30D
Guten Abend leute, ich habe etwas dummes gemacht. Ich habe die Klingel am Ninebot Max g30d entfernt. Dabei ist sie leider abgebrochen.

Nun wollte ich fragen: hat jemand Ersatz? Bzw. Eine alternative Damit ich den Roller wieder falten kann ? Bzw. Ihn wieder festbekomme?

Oder nur diesen griff?

Oh mann oh mann....

Ich bitte um Hilfe...

Gruß.

Den haken gibts in der Einkaufsliste, die Klingelkombi ist DE-Exclusiv und basically nicht beschaffbar.

Vielen Dank.

Gibt es dort eine Anleitung diese dran zu bauen? Bzw. Wie muss ich vorgehen wegen dem Gashebel?

Gibt es hier eine Anleitung?

Grüße

Gibt keine richtige Anleitung, Kurzversion:

Griff ab, einfach richtig feste ziehen ggf. warm machen oder so. Drehen geht nicht da die Lenker nen Schlitz haben zur Verdrehsicherung.

Dashboard Cover abmachen > Tamper proof torx T10 müssten das sein.

Dashboard rausschrauben schonmal > Philipps 00 Kreuzschlitz

Gashebel abschrauben, geht von unten mit etwas fummeln > inbus/Hex Schlüssel 2.5mm oder 3mm, vergesse ich immer.

Gummiabdeckung über den Steckern am Dashboard abmachen und die Kabel vom gashebel trennen.

Kabel muss durch das Lenkerrohr gefuddelt werden, wenn das nicht geht dann den Lenker abschrauben, das geht mit T25 oder T30 Security torx. Da sind zwei gumminubsies auf der Frontseite des Dashboard Covers da drunter sind zwei der vier Schrauben. Lenker abmachen Kabel durchfummeln.

Gashebel abziehen

Klingel abschrauben > T20 oder so müsste passen, ist glaube ich 4mm Hex Key

Neue Klingel dran und alles wieder zurück.

Ja ist eine ätzende schei**arbeit, hab's selbst schon gemacht um den gashebel zu tauschen...

Verwende am besten blaues loctite und n Akkuschrauber auf einer hohen Drehmoment Stufe um den Lenker wieder anzubringen. Reiss dir die Dinger aber auch nicht ab 😛

Have fun, hoffe es hilft.

Vielen Dank für die Antwort, ich habe jetzt mal das neue Ersatzteil bestellt. Ich werde mich melden, sobald ich es hier habe und es geklappt hat...

Oh jeh oh jeh...😂