Ninebot lädt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
27 Mai 2022
48
5
E-Scooter
Ninebotg30d
N'Abend zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin in der Kategorie aber mein g30d lädt nicht mehr mit dem c5 powerkabel. Habe ein 2. geholt aber es lädt ebenfalls nicht, der andere Anschluss funktioniert. Jemand eine Idee ?
Post automatically merged:

BDF7BF09-36AE-4BD9-9E9A-CEA0F1A50728.webp

Hier sind nochmal die Werte nachdem ich das Ladekabel reingepackt habe.

Anhänge

• 27FB4049-B876-4DA8-B1C8-2EFEDB7263F9.webp
    27FB4049-B876-4DA8-B1C8-2EFEDB7263F9.webp
    35,8 KB · Aufrufe: 50
N'Abend zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin in der Kategorie aber mein g30d lädt nicht mehr mit dem c5 powerkabel. Habe ein 2. geholt aber es lädt ebenfalls nicht, der andere Anschluss funktioniert. Jemand eine Idee ?

Anhang anzeigen 41558

Hier sind nochmal die Werte nachdem ich das Ladekabel reingepackt habe.
Servus,
also laut deinem Screenshot lädt dein Akku mit 2,8 Ampere.
Falls das der Zustand ist, wo du durch den Runden RC Stecker auflädst und du mit nicht Laden den Großen Stecker meinst,
wird wohl dein Internes Ladegerät den Geist aufgegeben haben. 🤷‍♂️

Vielen Dank für die Antwort :) würde es sich lohnen das interne Ladegerät auszutauschen oder doch mit dem runden c5 ladekabel aufladen was würdest du mir raten ?

Vielen Dank für die Antwort :) würde es sich lohnen das interne Ladegerät auszutauschen oder doch mit dem runden c5 ladekabel aufladen was würdest du mir raten ?
Das kommt drauf an....
Brauchst du das Interne Ladegerät zum Laden, oder reicht dir das Externe,
willst / kannst du das Interne Ladegerät Ersetzen (Kosten, Arbeitsaufwand.)
Persönlich würde ich es Tauschen, schon alleine um meinem Inneren Monk zu besänftigen,
was Defektes, was nicht geht im Scooter, da könnt ich nicht mehr ruhig schlafen. :ROFLMAO:

Ich habe das Kabel von Kollegen jetzt genommen seins ist original und damit lädt es problemlos 😂

.

Anhänge

• 27FD585E-6E9C-4031-954B-A3789626888B.webp
    27FD585E-6E9C-4031-954B-A3789626888B.webp
    28 KB · Aufrufe: 50
Auf dem Bild da oben lädt er mit dem runden Anschluss, auf dem Bild hier mit dem c5

Jetzt lädt es wieder nicht, was lernen wir daraus ? Es liegt nicht immer an den Kabeln ;)

Aufschrauben und sehen wo der Wackelkontakt ist.

Achtung: Am "defekten" Kabelanschluss liegen 230 Volt an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.