Ninebot Max 30D Reifendruck bei Anlieferung

Luca_rollt

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
7 August 2020
Beiträge
18
Plausch-Punkte
0
E-Roller
Ninebot 30D
Hallo liebe Community,

heute habe ich meinen Ninebot bekommen und nun stellt sich für mich die Frage wie mache ich es mit dem Reifendruck? Die nächste Tankstelle ist einige Kilometer entfernt. Wie ist den bei euch der Druck bei der Lieferung gewesen? Meint ihr das reicht um zur nächsten Tankstelle zu fahren?

Ach ich habe da noch ne andere Frage: Zu montieren war ja nur die Lenkstange. Gibt es noch was anderes zu beachten?

Habt noch einen schönen Tag und lasst euch von der Hitze nicht ärgern.
 

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Mitglied seit
20 Juni 2020
Beiträge
530
Plausch-Punkte
404
E-Roller
G30D
Es war Luft drin und zur Tanke reicht's. Geh Mal die To-Do Liste durch:
 

HansP

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
27 Juni 2020
Beiträge
17
Plausch-Punkte
16
Ort
AC
E-Roller
G30D , IB1972K ,?S950?
Und nicht zu sehr am Ventil ziehen, gerade erst einer Dame passiert bei Fb , die heute den Ninebot erst erhalten hat.
Um Jotteswillen 😳

@Luca_rollt
Müsste man wissen, watt denn überhaupt an Druck drinne ist.
Wenn Du Dich draufstellst hast Du einen Platten ? (Reifen!)
Wenn nicht fahr beruhigt zur Tanke.
 
OP
L

Luca_rollt

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
7 August 2020
Beiträge
18
Plausch-Punkte
0
E-Roller
Ninebot 30D
Es war Luft drin und zur Tanke reicht's. Geh Mal die To-Do Liste durch:
Vielen Dank für den Tipp! Ist ja doch einiges mehr zu beachten. Danke dir!
 

hotmax

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
25 Juli 2020
Beiträge
32
Plausch-Punkte
3
E-Roller
Max30
Bei mir waren und sind vorne 2,6 und hinten 2,8 drin. Hab nichts verändert. Aber ist ziemlich hart
 

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Mitglied seit
20 Juni 2020
Beiträge
530
Plausch-Punkte
404
E-Roller
G30D
Wie viel bzw. wenig wiegst du denn das 2.6 Bar sich hart anfühlen? Oder drückst du nur mit dem Finger drauf? Da kann ich dir schonmal verraten das der G30 Reifen als tubeless auch ohne Luft sehr hart und kaum einzudrücken ist. Kaum jemand hat die Kraft seines Körpergewichts im Finger :ROFLMAO:
 

hotmax

Neuer Rollerplauscher
Mitglied seit
25 Juli 2020
Beiträge
32
Plausch-Punkte
3
E-Roller
Max30
65kg und hart halt bei der Fahrt
 

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Mitglied seit
20 Juni 2020
Beiträge
530
Plausch-Punkte
404
E-Roller
G30D
Dann würde ich sagen passt das. Auszug aus der To-Do:

50 - 70 kg
- Vorne 2,00 - 2,80 bar / (30-40 psi)
- Hinten 2,80 - 3,50 bar / (40-50 psi)

Wenn du nach dem Fahren Schmerzen hast oder so solltest du ggf. deinen Stand auf dem Roller etwas verändern und Ausprobieren was dir hilft. Allgemein ist es hilfreich den Lenker nicht feste zu umklammern, sondern den nur als Gleichgewichtshilfe zu verwenden und leicht in die Knie zu gehen beim Fahren auf unsauberen Straßen ;)
 
Oben Unten