J
John
jein, wenn Breaking leaver agressiv z.b auf 105% anstatt 130% und die mechanische Bremse nicht zu stramm steht, kann man auch mit einem Hebel nur elektrisch bremsen, aber halt nur sehr schwach, dann kommt auch schon die mechanische Bremse dazu. Gewisse geplante leichte Bremsungen mache ich also nur hinten.
Aber hast schon recht, nur Elektrisch in beliebiger Stärke ist natürlich ein Vorteil.
G
Gobi
Deshalb sollte man den Seilzug auch immer wieder mal visuell kontrollieren. Wäre der horror wenn der unerwartet reisst.
Habe mit dem Bremsen kein Problem aber mit der Abstimmung.
Will bei leichten Bremsungen halt nicht mechanisch bremsen und wenn das sepparat möglich ist, kann ich mir den Bremshebel und das braking leaver verhältniss besser einstellen.
Ist doch viel schöner geplante Bremsungen nur elektrisch machen zu können.
So an sich, richtig eingestellt finde ich es ja mit einem Hebel garnicht so verkehrt.
Die ms des Stromaufbaus müssen stimmen, und Breaking leaver muss genau im richtigen Verhältniss zu Gewicht und Körpergröße des Fahrers stehen, gut bremsen tut das Teil dann ja schon.
Meiner rutscht hinten fast nie, kann in Kurven auf Sand hart bremsen ohne das der hinten weg rutscht.
Finde man verliert sau viel Bremswirkung sobald das Rad hinten stehen bleibt und die Bremsung neu auf baut, dann lieber etwas schwächer mit minimalem Slip, kommt mir im ganzen als stärker bremsend vor.
Habe mir auf jeden Fall zwei Gasdrosseln bestellt, Kumpel und ich bauen das auch ein.
Ist doch viel besser mit Bremsdrossel.