Ninebot max g 30 wer kann helfen?! ( Alle Stufen selbe Geschwindigkeit )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 Oktober 2024
4
0
E-Scooter
Ninebot max g30D
Hallo
Kann mir hier zufällig jemand helfen ?
Fahre nen maxg30D und habe momentan Probleme mit der Geschwindigkeit ..auf allen 3 Stufen fährt er nur 20 und das erst seitdem mein Bruder in Ner App rumgefummelt hat..ich selber hab habe keinen Plan davon..😬 wäre toll wenn mir wer sagen kann wie ich das hinkriege

Hab ich schon gemacht 😁 ich mein das war nine dash oder nine falscher ...weiss ja noch nichtmal welche ap den funzt ..jeder Erz was andere-.-
Post automatically merged:

Guck mir Videos an und bekomms trotzdem nicht hin 😅🙈

Mit Videogucken kommt man nicht weiter! Sollte man eigentlich wissen wenn man irgendwo zur Schule gegangen ist, denn dort wird eben nicht per Videos unterrichtet, sondern mit diesem ollen Texten, weswegen man ja auch lesen lernen muss! Andernfalls würde es ja auch reichen einfach acht bis zehn Jahre täglich 8 Stunden und mehr in die Glotze zu gaffen. ;)

Also erst mal einen Androiden zur Hand genommen (ja, das muss ein Androide sein; mit Dingern auf denen nur ein restriktives, bevormundendes Betriebssystem, kurz i(diotisches)OS genannt, läuft, klappt das nicht), eine kostenlose App wie "m365Tools" oder das SHU installiert und mal sehen was Sache ist. Welche Software ist auf welchen Komponenten, welche Seriennummer ist hinterlegt usw. Und mit diesen Basisdaten, die man durchaus hier veröffentlichen kann (nennt sich nicht nur bei der Kripo "zweckdienliche Hinweise") kann man sich dann in einem Forum wie diesem schlau lesen.

Screenshot_2024-10-16-00-29-10-006_app.peretti.m365tools.webp

Post automatically merged:

Screenshot_2024-10-16-00-42-06-105_sh.cfw.utility.webp

Der steht auf Deutschland, DE als G30D, so fährt er nur 20 bis 22km/h
Geh mal oben auf "Tools" und versuch mal die Region auf US zu ändern.

Willkommen im RollerPlausch vutzi89 vutzi89

Du hast eine DRV187 drauf.
Diese Firmware hat eine Flash-Sperre und auch eine Seriennummer wechsel Sperre welche zwar ein wechsel von "schneller" Seriennummer zu DE erlaubt, nicht jedoch andersherum.
Wenn du vorher mit dem Scooter schneller fahren konntest, dann wird dort vorher wahrscheinlich eine andere (nicht DE) Seriennummer hinterlegt gewesen sein.
Um diesen Zustand nun wieder herzustellen, musst du den Controller per ST-Link frei schalten.
Das kannst du entweder mit den Anleitungen hier im Forum selbst tun, oder du holst dir in unserer RollerPlauscher hilft RollerPlauscher Rubrik Hilfe.

Wenn du es selbst machen möchtest, schau am besten mal hier rein:

Zur RollerPlauscher hilft RollerPlauscher Rubrik geht es hier lang:
Dort findest du oben in den angepinnten Beiträgen Nutzer die das St-Linken des Controller für dich übernehmen können.

Da hier nun alles gesagt ist, und du eh in der falschen Rubrik mit deinem Thread gelandet bist, mach ich hier mal dicht.
Viel Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.