Ninebot Max g2 Tuning Erfahrung

15 Februar 2025
2
0
E-Scooter
Ninebot Max g2
Moin,
habe einen g2 mit st-link freigeschaltet und mit
Shu „eingerichtet“. Ich komme auf erstaunliche 2000w Peak und ca45 km/h auf geraden Strecken ohne Wind. Motor Temperatur bleibt normal und geht sehr sehr selten auf über 105.
Reichweite drastisch gesunken, Anzeige sagt 25 sind noch im tank und ich bin vielleicht 7 gekommen. Field weakening 2a initialisierung 2000m/a variabel den Rest Standard gelassen.
 
Die Anzeigen der Restreichweite sind doch eh nix. Ich hab gestern einen ergattert und mache, sobald es das Wetter zulässt, einen Reichweitentest (90 fette Kilos). Geht in Bielefeld rauf und runter, von daher sollte es realistisch werden.
Mit Deinen 25, aber 7 geschafft, ist fraglich, wie weit Du ohne Tuning gekommen wärst (wären evtl. auch nur 8 oder 9 geworden).
 
Ist doch logisch, um so schneller der Roller fährt, um so mehr Strom braucht der aus der Batterie zudem SHU die Energierückgewinnung beim Bremsen / Bergabfahren ausschaltet.
 
Naja 2kW Peak ohne entsprechende Energie Quelle funktioniert halt nicht gut.
 
Was ist den euer Topspeed mit dem G2 ohne FieldWeakening.

Meiner fährt 26/27km/h, Obwohl mittels SHU 30km/h und 32A eingestellt sind ....
 
Ich bin da jetzt nicht so bewandert, aber Field Weakening mit 2A & 2000m/a ist doch ziemlich viel, kann das lange gut gehen oder ist das eher unbedenklich?
Ich hab schon bei 0A & 1200m/a leichte Sorgenfalten auf der Stirn...
 
Ich bin da jetzt nicht so bewandert, aber Field Weakening mit 2A & 2000m/a ist doch ziemlich viel, kann das lange gut gehen oder ist das eher unbedenklich?
Ich hab schon bei 0A & 1200m/a leichte Sorgenfalten auf der Stirn...
Hier kannste dich orientieren, die Werte sind getestet und werden vielfach verwendet:
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Qeno