Ninebot Max G30 Tuning ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 März 2023
1
1
E-Scooter
Ninebot Max G30
Hallo Community ,

ich habe einen Ninebot Max G30 (Audi) gebraucht gekauft. Bin auch sehr zufrieden .
Ich habe gehört dass man diesen Scooter per App "tunen" kann ....aber nur
je nach Software des Rollers.

Ich habe folgende Versionen laut ScooterHackUtility :
BLE 1.1.8 , DRV STM32F 1.8.7 , BMS 1.5.8

Meine Frage ist ganz einfach ob dieses Model "tunebar" ist .....wenn ich auf "Change Region" gehe , piepst er zwar ein paar mal aber
er ändert die Einstellung dann nicht. Auch ein "downgrade" wird mit der Fehlermeldung "Data Format Error , Power cycling your phone ..."

Ich komme hier nicht weiter.... Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen ?

sicher gibt es schon ein Thread darüber, aber ich habe noch keine für mich passende Antwort gefunden.

Ich bin für jede Antwort / Hinweis dankbar ..

Grüße aus Frankfurt

• Hilfreich!
Reaktionen: Pablo49
Hallo Community ,

ich habe einen Ninebot Max G30 (Audi) gebraucht gekauft. Bin auch sehr zufrieden .
Ich habe gehört dass man diesen Scooter per App "tunen" kann ....aber nur
je nach Software des Rollers.

Ich habe folgende Versionen laut ScooterHackUtility :
BLE 1.1.8 , DRV STM32F 1.8.7 , BMS 1.5.8

Meine Frage ist ganz einfach ob dieses Model "tunebar" ist .....wenn ich auf "Change Region" gehe , piepst er zwar ein paar mal aber
er ändert die Einstellung dann nicht. Auch ein "downgrade" wird mit der Fehlermeldung "Data Format Error , Power cycling your phone ..."

Ich komme hier nicht weiter.... Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen ?

sicher gibt es schon ein Thread darüber, aber ich habe noch keine für mich passende Antwort gefunden.

Ich bin für jede Antwort / Hinweis dankbar ..

Grüße aus Frankfurt
Hinweis: lesen, lernen, anwenden. Weitere Fragen im entsprechenden Thread:

Edit GeoBot:
Der Downgrade einer DRV1.8.X funktioniert nur noch per ST-Link Programmer. Folgende Links könnten hilfreich sein:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Du kannst auch ein Update auf 1.8.8 aufspielen mit der Ofiziellen APP und hast dan 22km/h für Audi wurde ja Update ausgerollt

Olli hat dir alle notwendigen Informationen verlinkt. Aufmerksam lesen (nein DRÜBERlesen reicht nicht aus!) und anwenden. Bei Fragen geht´s im entsprechenden Thread weiter.

#zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.