Ninebot max g30 wieder auf original flashen und mit der ninebot app verbinden.

22 November 2021
13
6
E-Scooter
Ninebot max g30 D 2
Hallo an alle hier in diesem tollen Forum - ich bin neu hier und mein Name ist Felix.

Ich fahre einen max g30 d2 und habe seit kurzem einige kleinere Probleme.
Ich habe per SHU APP und der Funktion change Region german maneuver De 20kmh/ US 30kmh den Roller eine Weile problemlos gefahren doch seit neuestem blinkt das Bremslicht - egal ob ich es auf static stelle oder nicht..
Ich habe es dann mit einer eigenen Firmware und anderer Blink Frequenz versucht - ohne Erfolg.
Danach wollte ich wenigstens wieder alles auf original zurück flashen und habe mir die Vanilla Firmware drauf geflasht.
Jetzt ist das Front Licht dauerhaft aktiv und ich kann mich nicht mehr mit der ninebot APP verbinden.
Wie bekomme ich den roller wieder mit der ninebot APP verbunden und die neueste Firmware aufgespielt?
Vll kann mir ja hier jemand helfen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Hey Olli,

Vielen Dank für den Link - hat mir wirklich sehr geholfen.
Das GM funktioniert wieder super auch ohne blinkendes Licht.
Nur das permanent aktive Frontlicht im deutschen Modus nervt mich noch etwas, im großen und ganzen habe ich aber alles perfekt lösen können - Danke!!!

Wie wär's endlich mal mit einer aktuellen Software am G30? BLE, DRV und BMS bitte mal auf die jeweils letzte Version flashen. Dann haben sich solche "Blödheiten" nämlich. ;)

Sry aber anscheinend bin ich zu doof dich richtig zu verstehen.
Ich hatte zwischenzeitig geschaft über ein anderes Handy den Scooter mit der ninebot APP zu verbinden und die neueste Firmware zu flashen - da hatte sich das mit dem Licht erledigt.
Nach dem Erneuten flashen mit SHU funktioniert alles wie gewünscht nur das Front Licht ist eben wieder permanent an.

Tut mir leid wenn ich da teilweise dumme Fragen stelle aber das alles ist noch Fach Chinesisch für mich und auch viel lesen der Beitrage hier im Forum bringen mich da nur langsam voran weil ich erstmal die Materie kennenlernen muss...

Deinstallier' die Ninebot-App, denn die braucht man für nichts, weil sie nichts kann! Dann installierst Du Dir das "Scooter Hacking Utility", kurz SHU, und nutzt dort die Schaltfläche "load original". Dann wählst Du in dieser Reihenfolge BMS, DRV und BLE aus und flasht die jeweils aktuellste Version. Also alles unheimlich kompliziert :cool: ... zumindest für iPhone-Nutzer, denn die müssen erst mal einen Androiden beschaffen. :giggle: