Ninebot Max G30D II lädt nicht (not charging)

11 August 2022
24
2
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Hallo, ich entschuldige mich, wenn mein Deutsch nicht gut ist. Ich habe kürzlich vor weniger als einem Monat meinen Max G30D II gekauft und heute kann er nicht mehr aufgeladen werden. Ich verwende das mitgelieferte Kabel und habe auch versucht, mit einem anderen Kabel aufzuladen. Ich habe den alten Controller, also konnte ich SHU verwenden. Ich habe SHFW jedoch nicht heruntergeladen und nur die Region auf US geändert. Ich habe die Kabel und Anschlüsse überprüft und sie scheinen in Ordnung zu sein. Kann ich an SHU etwas tun, das dies behebt, oder habe ich etwas falsch gemacht, indem ich nur die Region und sonst nichts geändert habe? Jede Hilfe wird sehr geschätzt, danke!

2 Juni 2022
172
163
E-Scooter
Keiner
Hallo, ich entschuldige mich, wenn mein Deutsch nicht gut ist. Ich habe kürzlich vor weniger als einem Monat meinen Max G30D II gekauft und heute kann er nicht mehr aufgeladen werden. Ich verwende das mitgelieferte Kabel und habe auch versucht, mit einem anderen Kabel aufzuladen. Ich habe den alten Controller, also konnte ich SHU verwenden. Ich habe SHFW jedoch nicht heruntergeladen und nur die Region auf US geändert. Ich habe die Kabel und Anschlüsse überprüft und sie scheinen in Ordnung zu sein. Kann ich an SHU etwas tun, das dies behebt, oder habe ich etwas falsch gemacht, indem ich nur die Region und sonst nichts geändert habe? Jede Hilfe wird sehr geschätzt, danke!
In der US Region wird der Ladevorgang nicht angezeigt und das Rücklicht blinkt während des Ladens auch nicht .
Der Roller lädt aber trotzdem , es gibt kein Grund zur Sorge .

ActSeven

Content-Creator
25 Juli 2022
655
976
Wien
E-Scooter
Ciao Omi Pro 2
Also zuerst muss ich mal erwähnen das du dich für dein Deutsch nicht zu entschuldigen brauchst - ist ja eh perfekt.
Wen dem so ist wie G30... im obigen Post schreibt, kannst ja mal während des Ladens den Scooter mit einer App verbinden (Playstore: Scootbatt, Ninedash usw.) und den Akkustand in der App prüfen.
Dann siehst du ja ob er geladen wird oder nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: zpark11
11 August 2022
24
2
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
In der US Region wird der Ladevorgang nicht angezeigt und das Rücklicht blinkt während des Ladens auch nicht .
Der Roller lädt aber trotzdem , es gibt kein Grund zur Sorge .
Leider habe ich es über Nacht aufgeladen, aber es hat nicht aufgeladen. Ich habe ein normales E-Scooter-Ladegerät für den anderen Anschluss bestellt, also werde ich sehen, was passiert

11 August 2022
24
2
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Also zuerst muss ich mal erwähnen das du dich für dein Deutsch nicht zu entschuldigen brauchst - ist ja eh perfekt.
Wen dem so ist wie G30... im obigen Post schreibt, kannst ja mal während des Ladens den Scooter mit einer App verbinden (Playstore: Scootbatt, Ninedash usw.) und den Akkustand in der App prüfen.
Dann siehst du ja ob er geladen wird oder nicht.
Ich habe bei ninedash nachgesehen und es scheint keine Gebühr zu erhalten..
Ergänzung: ( )

A27A3D1C-ADF9-4E4D-99AE-A2D535ADF20F.jpeg
Das heißt, es lädt nicht richtig?

16 Februar 2022
458
206
Duisburg
E-Scooter
G30D II
Was zeigt er denn an wenn du einschaltest, mach doch mal ein Foto.
Fährt er noch, oder ist der Akku komplett entladen.

Wieviel Ampere hattest du in der SHU eingestellt?

11 August 2022
24
2
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Meinst du nur den Scooter? Es war bei 2 Balken 39%. Ich habe nichts auf SHU eingestellt, ich habe nur die Region auf US geändertimage.jpg

16 Februar 2022
458
206
Duisburg
E-Scooter
G30D II
Sieht aus als könntest du noch fahren.

Von einem defekten internen Netzteil ist wohl schon öfter mal die Rede gewesen, kannst höchstens mal schauen ob alle Kabel im Akkuraum vom Netzteil fest sind. Sonst musst du auf das externes Netzteil warten, wenn du ein Energiekosten-Messegerät hast könntest du noch prüfen ob beim versuchten Ladevorgang Energie verbraucht wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
11 August 2022
24
2
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Ich habe es geöffnet und konnte nichts Falsches daran sehen, die Batterieanzeige blinkt blau und alles scheint verbunden zu sein. Ich bin jedoch kein Experte. Würde es sich lohnen, eine andere BMS-Version zu flashen? Ich habe derzeit 2.3.4. Danke übrigens für die bisherige Hilfe!

16 Februar 2022
458
206
Duisburg
E-Scooter
G30D II
Würde es sich lohnen, eine andere BMS-Version zu flashen
Nein, erst mal dem Fehler auf dem Grund gehen. Besorge dir ein Schnellladegerät 42V 5A für den Schnellladeanschluss und schau mal dort:

• Hilfreich!
21 August 2021
289
181
E-Scooter
Pro2 und Max 30 G
Ich habe es geöffnet und konnte nichts Falsches daran sehen, die Batterieanzeige blinkt blau und alles scheint verbunden zu sein. Ich bin jedoch kein Experte. Würde es sich lohnen, eine andere BMS-Version zu flashen? Ich habe derzeit 2.3.4. Danke übrigens für die bisherige Hilfe!
Nicht immer sofort schon mit dem nächsten Schritt anfangen, bevor der vorherige erledigt ist, daß bringt dich nirgendwo hin, machste höchstens noch mehr kaputt!

• Hilfreich!
28 März 2022
1.088
657
E-Scooter
G30 LD
Evtl ein Freund von dem Du mal ein Netzteil ausleihen kannst zum Test? Oder je nach dem wo Du wohnst evlt ein User in der Nähe der mal kurz sein Ladegerät anstecken kann.

21 August 2021
289
181
E-Scooter
Pro2 und Max 30 G
Genau, die mi pro 2 passen und funktionieren auch am g30d, mein lime schneller auch.
Einfach zum testen ein Netzteil das richtig gepolt ist mit passendem Stecker.

11 August 2022
24
2
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Vielen Dank für all Ihre Ratschläge, ich habe ein Segway-Ladegerät bestellt, aber nicht das Schnellladegerät, nur das normale 2A-Ladegerät. Die Schnellladegeräte waren bei Amazon ausverkauft und auf der Segways-Website zu teuer. Es kommt morgen an, also werde ich dann aktualisieren!

Ich vergaß zu erwähnen, dass der Roller manchmal piepste, wenn ich an einem Zebrastreifen anhielt, den Batterieprozentsatz anzeigte und auch den Scheinwerfer ausschaltete, wenn er eingeschaltet war. Ich bin mir nicht sicher, ob dies für mein Problem relevant ist, aber nur eine Anmerkung

10 September 2022
85
25
E-Scooter
G30
65 € incl. Versand auf der Segway Seite ist nicht zu teuer. Bei Amazon werden die oft teurer gehandelt.
Segway versendet aus NL per dpd und war in einem Tag bei mir.