Ninebot Max G30D - Leistungsverlust

18 Mai 2021
4
0
E-Scooter
Ninebot max g30d
Moinsen...
Ich habe meinen Ninebot geflasht und er fährt jetzt 31kmh.. Allerdings nur bis ein Balken des Akkus weg ist (von 5).
Und dann wird er proportional zum Akku langsamer bis er zum Schluss nur 25-26 mkh fährt.. Kann man da was einstellen dass der bis zum Ende hin die 31 hält?
Danke

Ja kann man, nennt sich Zusatzakku.

Mess mal mit GPS nach. Deinen auf dem Dashboard angezeigten Geschwindigkeiten kannst du 2-3 km/h abziehen.

Ja kann man, nennt sich Zusatzakku.

Mess mal mit GPS nach. Deinen auf dem Dashboard angezeigten Geschwindigkeiten kannst du 2-3 km/h abziehen.
Nein, das wird nicht passieren. Sobald ein Balken weg ist wird er wieder langsamer. Mit Zusatzakku dauert es nur länger, bis die Spannung geringer wird.

Jo also ohne zusatzakku geht die Geschwindigkeit mit akkuverlust weiter runter...
Schön wäre ja eine Einstellung.... Max Geschwindigkeit beibehalten <3

Jo also ohne zusatzakku geht die Geschwindigkeit mit akkuverlust weiter runter...
Schön wäre ja eine Einstellung.... Max Geschwindigkeit beibehalten <3
Eine Einstellung gegen die Physik wünsche ich mir auch, wird aber nicht passieren.

Moinsen...
Ich habe meinen Ninebot geflasht und er fährt jetzt 31kmh.. Allerdings nur bis ein Balken des Akkus weg ist (von 5).
Und dann wird er proportional zum Akku langsamer bis er zum Schluss nur 25-26 mkh fährt.. Kann man da was einstellen dass der bis zum Ende hin die 31 hält?
Danke
Das liegt am Gen1 Motor. Bei Gen2 Motor soll er es bis zum Schluss quasi halten. Also das ist normal bei dir. Ist bei mir genauso und bei allen die kein Gen 2 Motor gekauft und eingebaut haben.