Ninebot Max G30D2 Hinterrad eiert leicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6 Mai 2022
17
10
E-Scooter
MAX G30D II
Hallo Zusammen!

Ich heiße Chris und bedanke mich erst einmal hier im Forum Mitglied sein zu dürfen.

Seit gut 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines Ninebot Max G30D2. Es handelt es sich um meinen ersten E-Scooter, sodass die Thematik für mich noch recht neu ist.

Nun ist mir aufgefallen, dass das Hinterrad leider leicht eiert, Video anbei.

Ein Schlag hat das hintere Rad nicht bekommen, da ich nirgendwo runter bzw. rein gefahren bin.

Der Scooter hat aktuell ca. 150 km auf der Uhr.

Wenn ich das richtig sehe, meine ich, dass die Felge sauber rund läuft und es daher eher am Reifen liegt.

Habe trotzdem alle Schrauben einmal nachgezogen sowie die Luft vom Reifen einmal abgelassen und neu aufgepumpt, hat jedoch keine Veränderung gebracht.

Beim Fahren meine ich keine Vibrationen oder ähnliches zu spüren.

Trotzdem stört mich dieser Umstand ein wenig, da der Scooter ja gerade erst neu ist und natürlich auch sein Geld kostet.

Mir ist bewusst, dass die Reifen / die Räder natürlich nicht ausgewuchtet sind.

Somit die Frage, ist das noch im Normalbereich oder ist das tatsächlich ein Mangel?

Hätte es irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn ich so weiter fahre und den Scooter eben nicht reklamiere bzw. zur Reparatur einschicke?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

Chris

Sieht doch ok aus.

Haben hier schon einige Perfektionisten die mit Höhenanschlägen am Reifen nicht klarkommen, ist aber normal bei E-Scootern, damit kannst du dich abfinden. Merkst du null beim Fahren, dass ist reine Ästhetiksache.

Falls er in der Zukunft irgendwie vorne und hinten locker wird, dann sind es höchstwahrscheinlich die Kugellager. Deine sind ja brandneu, also keine Grund zu Sorge.

Viel Spaß beim Rollerfahren! :)

Hallo Noel, hallo Gerhard!

Danke für eure Antworten!

Dann bin ich beruhigt, da ich jetzt weiss, dass das alles im Normalbereich ist! 😊

Euch ebenfalls viel Spaß beim Rollerfahren! ☺️

Thema kann dann meinetwegen geschlossen werden!

Grüße

Chris

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Noel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.